Macbook Air M2 15 Zoll 16GB RAM 512GB SSD oder Macbook Pro M3 14 Zoll 8GB RAM 512GB für Bild- und Videobearbeitung?

2 Antworten

Nimm das Macbook mit den 16GB RAM, mit 8GB RAM kommst du nicht weit, erstrecht bei Bild und Video bearbeitung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Bei Foto- und Videobearbeitung sind die 16 GB doch schon wichtig, da wird das egal sein wie viel Pro im Namen steht... Weit kommst du damit nicht. Alternativ wird dir die SSD abgenutzt, ist beides nicht so schön.

Das Air hat dafür keine Lüftung und wird unter der Last einbrechen, das Display ist wahrscheinlich auch nicht so Farbgenau wie beim Pro.

Ist beides ein Kompromiss... Besser ein Pro mit 16 GB RAM finden und den Aufpreis zahlen oder gleich ein Gaming Windows Gerät mit dicken 32 GB RAM und durstiger CPU + GPU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister