MacBook - Hama Adapter - LAN verbunden aber kein Internet?

3 Antworten

Hallo Julius305 ich finde die Tipps von @DatLicht und @Sparrow75 sehr gut.

Was passiert denn, wenn du den Adapter rauslässt. Verbindet das MacBook sich mit dem Router?

LG

Sven W.

Schau doch einfach mal, wie weit du kommst. Versuch, die Router-IP zu pingen. Geht? Ping eine IP aus dem Internet. Geht auch? Probiere mal einen Ping auf einen DNS-Namen. Vermutlich wird da der Knackpunkt liegen.

Julius305
Beitragsersteller

Irgendwie ist das MacBook immer noch mit dem wlan verbunden🤔

wenn ich z.B. YouTube nehme lädt es ewig oder gar nicht. Ich habe keinen Dunst.

DatLicht  27.03.2023, 22:06
@Julius305

Die Möglichkeiten sind durchaus viele. Versuch eine Ursache nach der nächsten auszuschließen, dann bleibt nur die tatsächliche Fehlerquelle übrig. Oder frag nen Kumpel, der sich mit dem Rechner auskennt und vor Ort anschauen kann.

Evtl auf dem Router geblockt?! Zb durch MAC Filter? IP Filter?

Schau mal ob du den Router anpingen kannst und dann zb google.de und auf die 8.8.8.8.

Wenn der Ping auf google.de nicht geht, aber auf die IP Adresse dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Namensauflösung und du hast keinen DNS Server eingetragen.