Windows 10 Internet funktioniert nicht?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt
Der einzige Nachteil war nur, dass man die PC's fast nicht gleichzeitig benutzen kann, weil der PC der mit der IP-Adresse zuletzt Online kommt nur extrem schlechtes Internet hat.

Reichlich logisch, oder?

Wenn zwei Geräte in einem Netzwerk die gleiche Adresse verwenden, dann muss es zu Konflikten und Kollisionen kommen.

meine Eltern haben seit einigen Monaten eine Kindersicherung an unserer Fritzbox eingestellt, welche ich aber leicht umgehe,

Aha.... du respektierst also deine Eltern nicht und untergräbst deren Entscheidungen, indem du das komplette Netzwerk mit deinen Handlungen beeinträchtigst und störst.

Dann wundere dich nicht, wenn deine Eltern dir deine Endgeräte komplett aussperren.

Dort tippe ich "arp -a" ein, um mir eine andere IP-Adresse herauszusuchen.

Damit zeigst du dir lediglich den lokalen ARP-Cache deines Rechners an.

Ich suche nach einer anderen Ip-Adresse und finde die der Fritzbox, neugierig gebe ich die "192.168.178.1" ein und drücke "ok", wieder kein Internet.

Ist eine klasse Idee.... Denn jetzt behauptet dein Endgerät, dass es diese Adresse verwendet. Für alle anderen Nutzer ist unter dieser Adresse das Gateway zum Internet sowie der DNS-Server zu finden. Dein Rechner antwortet nicht auf diese Anfragen, denn die zugehörigen Dienste laufen nicht darauf. Das komplette Netzwerk wird damit ein Problem haben.

Wenn du richtig Ärger bekommen willst, dann mach nur weiter so. Bei mir hättest du nach kurzer Zeit eine Sperre in der FritzBox, dass dein Rechner gar nicht mehr für die Kommunikation mit dem Netzwerk zugelassen wird. Und wenn das nicht hilft, wird daran auch der Netzwerkstecker abgezogen.

Hatte vor mehreren Jahren genau dasselbe Problem mit meinen Eltern. Was bei mir immer funktioniert hat war es die MAC-Adresse zu ändern. Jedes Gerät im Netzwerk hat eine eigene MAC-Adresse. Du kannst dir über ein bestimmtes Tool deine MAC-Adresse spoofen bzw. ändern. Aber achtung deine Eltern können das in der Fritzbox einsehen bzw. sehen dann das ein neues Gerät das Netzwerk nutzt. Um das zu umgehen musst du die MAC-Adresse von einem Gerät nehmen welche bereits Internetrechte hat. Am besten auch von einem Gerät was nicht wirklich genutzt wird, denn beide Geräte gleichzeitig nutzen geht dann leider nicht.

Probiere aber sonst mal mit deinen Eltern zu reden um eine langfristige Lösung zu finden.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NeedHelp1care
Beitragsersteller

Ja, ich kannte die Option schon, mein Bruder hat das aber deaktiviert, heißt man kann die Mac Adresse normal über die Einstellungen nicht mehr ändern.

FLXCommander  15.09.2024, 08:21
@NeedHelp1care

Ich nutze um die Mac adresse zu ändern immer Technitium MAC Address Changer, die haben eine eigene Webseite einfach google.Pass aber auf das du den richtigen Netzwerkadapter änderst. Es gibt mehrere und bei dem aktiven steht „Operational“. Schreib dir deine eigene Mac adresse am besten auch auf damit du sie schnell zurück ändern kannst. Sonst einfach etwas hin und her probieren. Bei weiteren Fragen schreib sonst gerne :) Btw: bei mir hat das mit dem Mac Adresse ändern nur über LAN funktioniert leider nicht über WLAN

NeedHelp1care
Beitragsersteller
@FLXCommander

Ich habe ein ja Lan. Problem ist nur, dass ich es mir nicht herunterladen kann, ohne Internet

Die lokalen IP Adressen tut die Fritzbox ändern nach einer gewissen Zeit ändern.

DIe IP Adresse bringt nichts zum ändern da die sperre per MAC Adresse funktioniert.

Wenn du vorher ins Internet gekommen bist war der Schutz aus.

Gestern rief mich meine Mutter an, "Ob ich denn wieder etwas downloade", also fuhr ich meinen PC runter wie immer, wenn sie Nachmittags arbeiten musste.

Welches Internet habt Ihr denn das man das merken tut ?