M3 Pro für Bild und Videobearbeitung?

3 Antworten

reicht vollkommen. overkill für deine Zwecke. Du wirst es lieben :)

jacob357
Beitragsersteller

Ok vielen Dank :D für die Antwort dann werde ich es bestellen :)

Bei Bilder brauchst du dir keine Sorgen machen, bei Videos kommt es natürlich drauf an, was für Videobearbeitung du machst, aber das Gerät ist für die meisten Videoprojekte total overpowerd. Das 16" Gerät ist super schwer und groß, da wäre es vielleicht viel Sinnvoller einen Display und ein kleineres MacBook oder direkt einen iMac zu kaufen.

18GB RAM ist denke ich ganz gut dafür. 1 TB SSD ist recht wenig für Videos, da wäre vielleicht 512 GB + externe SSD besser und vor allem wesentlich günstiger.

jacob357
Beitragsersteller

Würde die Videos eh nicht auf dem Rechner lassen sondern immer auf eine externe SSD Speichern aber verbraucht es nicht auch beim cutten viel Speicher ?

Völlig überzogen, aber lieber (viel) zu viel als zu wenig.

Ich würde jedoch etwas mehr Speicher empfehlen. Entweder höhere Konfiguration oder externe SSD.

jacob357
Beitragsersteller

Externe SSD hab ich schon dabei (auch ein Tb) 👍🏼 finde ich persönlich angenehmer