Erfahrungen mit einem M3 Chip?

3 Antworten

Ich habe seit kurzem ein MacBook Air mit dem M3 Chip und meine Erfahrungen sind bis jetzt einfach nur gut, so wie ich das auch erwartet habe.

Vor dem MacBook nutzte ich einen HP Pavilion Gaming Laptop (etwa 5 Jahre alt). Dieses hatte irgendeinen Intel i7 Chip verbaut, welche mir zwar immer gute Dienste geleistet hat, aber bei weitem nicht so effizient wie der M3 bzw. alle M-Chips von Apple arbeitet.

Die Akkulaufzeit ist hervorragend und das MacBook wird bei mir auch nie spürbar warm. Ich produziere damit hauptsächlich Musik in FL Studio und auch das klappt wunderbar. Zu macOS muss ich ja nicht viel sagen, dir gehts vermutlich nur um den M3.

Allerdings unterscheidet sich der M3 gar nicht so sehr vom M2, dem Vorgänger. Selbst der M1 ist für die aller meisten vermutlich ausreichend, ich würde mir aber kein Gerät mehr mit diesem Chip kaufen, da er bereits fast 4 Jahre alt ist.

Edit: Schreibfehler korrigiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Es ist ein MacBook, wie sollen das schon die Erfahrungen sein? Es läuft, macOS läuft, alle Programme laufen, es kriegt regelmäßig Updates.

Wenn du ein älteres Gerät mit macOS nutzt, wirst du nach dem Wechsel einen mächtigen Geschwindigkeitsschub merken. Allerdings gewöhnt man sich schnell daran und es ist normal.

Ich nutze mein MacBook für Internetz, Email, Backup von iPhone und iPad, Musik bearbeiten, Fotoverwaltung, Datenbanken, mal einen Film gucken. Es langweilt sich also 99% der Zeit. Wie jeder Computer im Privathaushalt zu jeder Zeit.

Also wenn der Chip eins ist, dann leistungsstark. Ich bin mehr als zufrieden damit 🤗 (ich habe ein MacBook Air mit M3 ) in meiner Tätigkeit als Video cutterin (für meine Videos als Hobby ) kam der Chip nicht Annähernd an seine Grenzen. Den M3 Pro, Max sonstige braucht es gar nicht. Ich komme so schon richtig gut durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung