M.2 SSD verschrauben?

3 Antworten

Du müsstest in der Verpackung vom Mainboard eine verpackte M2 Schraube finden. Die wird damit verschraubt. Das Gegenstück von der Schraube ist bei deiner M2 SSD paar zentimeter weiter links aufm Mainboard, die musst du da rausdrehen und bei dem Loch unter deiner SSD rein, die SSD drauf und dann die M2 Schraube rein. Zum Schluss noch die Abdeckung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.
Meine SSD ist nicht so lang wie der M.2 Steckplatz.

Bist du da sicher? Es gibt verschieden lange M.2 Karten und deshalb auch mehrere Gewinde auf dem Motherboard. Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre eines genau da, wo man es erwarten würde.

RedHolzbein
Beitragsersteller

Ich meinte das die SSD nicht komplett bis zu dem gewinde geht, in das die abdeckung geschruabt wird.

mjutu  28.04.2020, 16:26
@RedHolzbein

Aber ist da ein Gewinde, um die SSD anzuschrauben? Dann schraube sie dort an.

RedHolzbein
Beitragsersteller
@mjutu

Ja meine Frage war ein wenig blöd formuliert. Meine Frage sollte eher lauten:" Muss ich die SSD zusätzlich festschrauben oder reicht es wenn ich die Abdeckung festschraube?"

Runterdrücken und festschrauben.