Ist das MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI ein gutes Mainboard?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, taugt nix. 250€ und die VRMs überhitzen mit nem 3900X. Das ist inakzeptabel

Ich würde das Asus TUF B550 Gaming Plus nehmen, gibts dank Cashback Aktion für 104€. Kannst auch nen 3950X draufpacken, ohne dass die VRMs in Flammen stehen

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-b550-plus-a2295462.html?hloc=de

https://promotion.asus.com/de/de/b550-cashback

https://promotion.asus.com/de/de/b550-review-cashback

DanielZockt247
Beitragsersteller

Was sind VRMs? Und ich verbaue doch nen R7 3700X? Also geht das Mainboard kaputt?

sgt119  27.06.2020, 21:06
@DanielZockt247

VRMs = Spannungswandler

Mit nem 3700X natürlich kein Problem, aber Aufrüsten kannste vergessen. Das ist zu dem Preis einfach nicht hinnehmbar

Ja ist es. Benutze es selbst und habe keinerlei Probleme vorteil an diesem Board ist du hast jeweils den ersten M.2 SSD slot und ersten Graka slot eine PCI4.0 unterstützung und dein Prozessor hat das auch. finde es leistungsstärker als auf einem B450 das ich damals selbst hatte.

Habe eine RX6700XT und Ryzen 7 3700X alles ohne probleme und wärme entwicklung ist so gering das nichts passiert.

Hallo,

ich habe das Mainboard selbst im Einsatz. Ist ganz solide. Würde mir heute aber ein anderes kaufen.
Entweder das MSI B450 Gaming Plus Max oder das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC. Das Plus hat halt kein W-Lan, da müsst man noch nachrüsten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Klar wieso nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Baue und interessiere mich schon über mehrere Jahre mit PC‘s

DanielZockt247
Beitragsersteller

Ist es Zukunftssicher?

RGBFisch  29.06.2020, 06:11
@Leonardo06

Bei b550 muss man es nicht machen außer man geht auf Ryzen 3000 und bei x570 muss man bios Update auf Ryzen 4000 machen

Leonardo06  29.06.2020, 10:24
@RGBFisch

Nein, bei B550 muss man auch ein BIOS Update machen. Genauso wie bei B450 und Ryzen 3000.