Crucial mx500 wird nicht erkannrt?

Ausserdem hat das Bios die m.2 auch nicht erkannt.

Mainboard ist das X570 Mpg gaming pro carbon wifi von Msi.

1 Antwort

Hallo,

naja so gross ist die auswahl nicht. Entweder ist die m.2 kaputt oder das mainboard. man muss halt eine andere m.2 versuchen, dann weiss man es.

Im versandhandel kannst du ja beides ohne angabe weiterer gründe zurückgehen lassen uns neu anschaffen. gute regelung

gruss

Harry

HoriZoNzZ
Beitragsersteller

Die Stromversorgung von Mainoard läuft, alles geht. Ich habe die m.2 sogar in beide vorhandene Steckplätze reingetan. Sie ging bei beiden nicht.

heizfeld  29.04.2020, 18:08
@HoriZoNzZ

DAS deutet natürlich darauf hin, daß die ssd kaputt ist oder nicht zum slot passt. Ich hbe nämlich den verdacht daß die crucial mx 500 einen m.2 sata slot braucht

sag mir mal den namen deines mainboards

HoriZoNzZ
Beitragsersteller
@heizfeld

Das Mainboard heisst X570 Mpg Gaming pro carbon wifi.

heizfeld  29.04.2020, 18:43
@HoriZoNzZ

Ja, dein mainboard unterstützt

1x M.2 Key-M PCIe-4.0 x4/SATA

1x M.2 Key-M PCIe-4.0 x4

Also die mx500 ist total daneben, wir müssen eine passende finden. wie gross war die ssd denn noch?

HoriZoNzZ
Beitragsersteller
@heizfeld

1tb groß. Schaue momentan auch nach einer neuen.

heizfeld  29.04.2020, 19:22
@HoriZoNzZ

Ja, einer deiner slots sollte sata können, aber für 560MB/s wurde m.2 nicht gemacht. Jetzt hast du 2000 von 4500 möglichen, aber dafür günstig. Ein guter Kompromiss.

Schönen abend wünsche ich dir