Lymphom bei 2 jähriger Katze?

2 Antworten

Das tut mir sehr leid.

Aber ganz ehrlich ? Ich würde der Katze keine Chemo zumuten. Die Überlebensraten liegen trotz Chemo bei max 1-2 Jahren. Aber zu welchem Preis ? Da kannst Du schon mal die Hälfte der Zeit abziehen weil es der Katze da mit der Chemo nicht sehr gut gehen wird - also nicht viel Lebensqualität für das Tier. Dazu der ständige Stress mit vielen Tierarztbesuchen etc.

Ich würde versuchen der Katze vielleicht mit Cortison etc. noch etwas Lebensqualität zu erhalten und wenn es nicht mehr geht würde ich sie einschläfern. Eine Heilung gibt es sowieso nicht.

Alles Gute !

Wo hat er denn das Lymphom? Was sagt der Tierarzt dazu? Kann es operiert werden`? Das sind erst einmal die wichtigsten Fragen. Von daher kann dir hier niemand sagen, was du machen sollst. Das musst du mit dem Tierarzt absprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung