wie kann ich meiner katze helfen?

1 Antwort

Hallo Du,

ein Anfall von 4 Minuten ist definitiv lebensbedrohlich. Denn Anfälle dauern für gewöhnlich meist knapp 1 Minuten.

Epilepsie-Tiere dürfen kein Futter mit Kohlenhydraten fressen. Somit wäre hier eine Futterumstellung auf Nassfutter in Monoprotein und pur zu empfehlen.

Ich würde mir wünschen, dass du deine Katze heute, aber spätestens morgen (Montag) unaufgefordert und unangemeldet einem Tierarzt vorstellst und alles Weitere zeitnah besprichst. Denn sollte da noch einmal SO ein langer Anfall passieren, könnte es der letzte sein.

Wenn du sehr beunruhigt heute bist, aber nicht in eine Tierklinik fahren kannst, dann kannst du dir im Internet einen Online-Tierarzt buchen und mit diesem alles Weitere besprechen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze