Wie viel kostet eine Langzeit Cortison Therapie bei Katzen?

1 Antwort

Hallo Du,

dass deine Katze an dem eosinophilen Granulomenkomplex leidet tut mir sehr leid zu lesen.

Mein Kater Mishu (7) leidet ebenfalls daran. Aber er braucht keine Dauertherapie mit Kortison.

Zudem ist mir neu, dass es durchgehend verabreicht werden muss.
Ich kenne es so, dass es situativ gegeben wird.

Ich würde dir anraten einen Futtermittelallergie und -unverträglichkeitstest zu machen und schon jetzt auf hypoallerges Nassfutter umzustellen. Hier bieten sich am Anfang Proteine an, die der Katzenkörper bei gängiger Fütterung nicht kennen kann.

Diese wären entweder Pferd, Känguru, Büffel oder Ziege. Man kann auch Fliegenlarven-Nassfutter füttern.

Hier kann ich vorbehaltlos die hypoallergenen Nass- und Trockenfutter von Vet Concept empfehlen.

Michu brauchte nur einmal ein Langzeitkortison. Seit 2 Jahren nichts mehr. Er hatte keinen Schub seither. Aber, ich habe den Test auf Unverträglichkeiten gemacht und er bekommt nur diese Fleischsorten, die er auch fressen darf.

Auch ist auf Bindemittel und Antioxidanzien sowie kein Getreide, kein Zucker, kein Mais und Soja sowie kein Gluten zu achten.

Wenn du das Alles herausfindest und umstellst, dann bekommst du es in den Griff und die Katze braucht nicht ständig Kortison.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Angi20051998
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Mühe die du dir gegeben hast. Das hilft mir auf jeden Fall weiter! Ich hoffe deiner Katze wird's weiterhin gut gehen😊