Lymphknoten geschwollen beim Hund?

1 Antwort

Geh in eine Klinik. Die Erkrankung meines Hundes konnte von einem normalen Tierarzt auch nicht festgestellt werden. Die Klinik hat das innerhalb von 2 Tagen festgestellt was es ist obwohl sie so einen Fall noch nie hatten.

BlackSoul818
Beitragsersteller

Ich war gerade in einer Tierklinik aber irgendeine wo einfach gerade Zeit hat. Wenn man da schon rein kommt war eine Katastrophe. Erstmal ist da nur eine Frau und das war sie Ärztin und dann ging es geradeaus durch aber als läuft man durch eine Wohnung. Alles andere als steril und was sie dann noch alles erzählt hat. 95% liegt an Überzüchtung und lang und breit geredet. Es ist normal das sie mal nichts essen oder das die Lymphknoten bisschen dick sind und ich war nur am Kopfschütteln innerlich.

Man ich kenne doch mein Hund, er mag weder Leberwurst noch sein geliebten Leckerli. Für die springt er jedesmal im Dreieck. Auch ist ständig am toben und macht Quatsch und weicht mir nie von der Seite. Heute steht er ungerne auf, will nur seine Ruhe haben und mir zu Liebe gerade mal 1 Teelöffel gegessen. Sein Magen knurrt die ganze Zeit. Vielleicht hat er was mit den Zähnen, sie können nicht ins Maul schauen weil er die Zähne zusammen beißt. Ich kann das nicht mehr hören das es ihm angeblich gut geht oder es nur eine Erkältung ist, jetzt ist es die Zucht und am Ende haben sie alle scheiße gelabert und er ist tot oder wie? Wo ist das Problem eine richtige Untersuchung zu machen? Ich bezahle doch dafür. Statt mir was gegen Erkältungen oder schmutzige Ohren zu geben, sollten sie dem eigentlichen Problem mal auf den Grund gehen. Dann muss er eben unter Narkose um rein zu schauen. Ach sorry, ich will ihm nur helfen. 🙁

Portugesewd  15.08.2023, 19:33
@BlackSoul818

Geh morgen nochmal in eine Klinik vielleicht habt ihr eine andere irgendwo. Morgen sollten mehr als eine Person da sein. Lass einen Ultraschall machen. Und wenn dein Hund nicht beißt sondern nur die zähne nicht öffnen will sollte es trotzdem möglich sein da rein zu schauen .... Lass Ultraschall und Blutbild machen. Zumindest beim Blut diff und pap

BlackSoul818
Beitragsersteller
@Portugesewd

Ja, ich muss einfach weiter schauen. Meine tierärztin ist schon sehr gut, nur ist sie leider nicht gut ausgestattet. Röntgen und das hat sie nicht. Er hat eben ein bisschen gegessen, darüber bin ich echt froh. Er ist viel am schlafen und ich lasse ihn ganz in Ruhe. TA heute war Stress genug. Ich bleibe auf jeden Fall dran und mache Druck bei den Ärzten. Erkältung brauchen sie nicht mit kommen. Zähne kann ich mir auch nicht vorstellen weil er jeden Tag an seiner kaustange knabbert auch vorhin erst. Das würde er mit Zahnschmerzen auch nicht tun. Ich finde das so blöd das sie schnell eine Diagnose machen ohne richtige Untersuchung. Noch nichts angeschaut aber gleich Diagnose. Ich muss ständig sagen schauen sie hier und schauen sie da alles was ich eben in Vermutung habe. Die sagen das Lunge, Herz und alles gut ist aber spritzen was gegen Erkältungen. Wo ganz klar ist das er keine hat. Mich regt das echt auf.

BlackSoul818
Beitragsersteller
@Portugesewd

Nein er beißt nicht, er vergöttert und liebt alle Menschen. Er mag nur nicht das Maul öffnen aber knurrt noch nicht mal oder das er zappelig ist. Ganz ruhig und friedlich lässt er alles mit sich machen. Er beißt nur die Zähne zusammen. Dabei hat er schöne Zähne, kann er ruhig zeigen. 😁 man macht sich schon Sorgen wenn man nicht weiß was los ist, dieses ungewisse. 🙁

Portugesewd  16.08.2023, 17:02
@BlackSoul818

Ich weiß ich habe das mit meinem Hund auch schon durch und sie wurde schon 4 Mal operiert obwohl sie noch kein Jahr alt ist