Lungenentzündung nach duschen ?

9 Antworten

Wenn du noch in Kontakt mit Leuten warst, die einen derartigen Infekt vor kurzem hatten, haben oder bald haben werden, also Träger entsprechender Krankheitserreger sind, dann kann alles davon passieren.

Die Sache ist die... Von Kälte wird man nicht krank. Aber Kälte schwächt den Körper, sodass Erreger leichtes Spiel haben, und man sie nicht so leicht beseitigen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Keinenblasseney  23.11.2019, 22:05

Definitiv hilfreichste Antwort ☝🏻

Ich habe schon viel Unsinn in meinem Leben gemacht, aber zumindest im Winter bin ich frisch geduscht noch nie auf den BAlkon gegangen.

Ich habe mich vorher immer abgetrocknet und mir dann was angezogen. Sobald das geschehen ist, wird man auch auf dem Balkon nicht mehr krank. Wenn die Haare allerdings noch nass sind, sollte man sich eine Mütze aufsetzen.

Aber wozu um Himmels willen sollte man frisch geduscht auf den Balkon? Eine rauchen? Oder ist gerade unvermutet der Mann deiner Geliebten nach Haus gekommen und du musstest nackt und nass auf den Balkon raus? Dann dürfte eine schöne Erkältung dabei rausspringen.

WolfishChaos  23.11.2019, 22:25

Menschen machen Dummheiten - so läuft das im Leben. ;)

Burgmaid2  23.11.2019, 23:38

Er will wohl Schule"schwänzen"!

Das ist abhängig von deinem Gesundheitszustand und deinen Präventionsmaßnahmen.

Bist du sehr immunschwach und gehst im schlimmsten Fall nackt auf den Balkon, würde ich die Wahrscheinlichkeit für eine Lungenentzündung sehr hoch einstufen!

Jedoch bin ich kein Arzt und selbst wenn, könnte ich über die Entfernung doch keine zuverlässige Diagnose stellen. ;)

Ich verstehe deine Frage so:

Du willst dich vor irgend etwas drücken und fragst deshalb,was passiert,

wenn du nach dem Duschen auf den Balkon gehst.

Hab' ich recht mit meiner Vermutung?

Die entsprechenden Antworten hast du ja schon bekommen.

(Niemand geht in dieser Jahreszeit direkt nach dem Duschen auf

den Balkon!!)

Gegenfrage: warum tust du dir das an und gehst nach einem warmen/heißen Duschbad nach draußen in die Kälte? Da riskierst du eine Erkältung, aber eine Lungenentzündung wahrscheinlich nur, wenn du schwache Lungen hast.