Lungenentzündung oder nur Erkältung?

4 Antworten

Lungenentzündung entsteht nicht durch Kälte, sondern durch Infektionen. Kälte kann den Ausbruch begünstigen, wenn der Infekt da ist und der Körper mit der Kälte beschäftigt ist, das Immunsystem also bei der Bekämpfung des Infekts nicht hinterher kommt. Bildlich ausgedrückt.

Lungenentzündungen resultieren meist aus verschleppten Erkältungen und einem geschwächten Immunsystem.

So einfach bekommt man die nicht.

Eine Lungenentzuendung bedarf einer Infektion, - und normalerweise bekommt man die nicht, wenn man sich mal unzureichend bekleidet der Kaelte aussetzt. - Ich hatte bereits 2 x eine Lungenentzuendung, - und in beiden Faellen, muss ich mich wohl irgendwo angesteckt haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Lungenentzünung kann man theoretisch immer bekommen.