Sollte ich mit Grippe duschen?

4 Antworten

Bitte sie, dir zu helfen. Dusche im Sitzen, falls möglich oder Wasche die Haare über dem Waschbecken.

Oder du musst auf die Haarwäsche noch verzichten (ggf. Trockenshampoo) und wäscht dich nur kurz gründlich am Körper mit einem Lappen. sitzend.

Cookie123789
Beitragsersteller

vielen dank :)

Also wenn es geht dann geht es wenn nicht wasch dich eben mit einem Waschlappen. Mir persönlich tut duschen immer gut wenn ich krank bin. Die warme feuchte Luft macht den Schleim flüssiger und ich fühl mich wohler.

Das kann tatsächlich sein das wenn du warm duschst und dann ins kalte gehst dein Kreislauf zusammenbricht wenn man krank ist.

Ich hab keine schönen Erfahrungen damit gemacht.

Cookie123789
Beitragsersteller

dankeschön :)

Grundsätzlich ist es nicht so gut, zu duschen, wenn man Fieber hat, denn Dusche regt den Kreislauf an und das Fieber kann dadurch kurzfristig wieder ansteigen.

Wenn Du aber total durchgeschwitzt ist, trägt das ja nicht gerade zum Wohlbefinden bei und verklebt vor allem die Haut.

Du solltest Dich deshalb nur ganz kurz mit sehr warmem Wasser abduschen und Dich dann gleich wieder hinlegen

Cookie123789
Beitragsersteller

Danke :)