Lufthansa Handgepäck Hilfe?

4 Antworten

Viele Fluggäste sind ein bisschen überfordert was die Flüssigkeitenverordnung angeht. Ich vereinfache das immer gerne indem ich immer sage: "Alles was man an die Wand schmeißt und kleben bleibt zählt zu Flüssigkeiten." Wird vei Puder allerdings schwierig 😉
Vielleicht hilft dir das ja dich in dem Gewirr der Luftsicherheitsbestimmungen zurecht zu finden.

Gruß vom Kontrollpersonal 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Die beste Infos gibt es immer noch auf der Reiseinformationsseite der Bundespolizei:

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/mit-dem-flugzeug_node.html

und dort dann unter: "Was darf ich mitnehmen?"

Weiter unten gibt es dann weitere Informationen zum Thema

"Durchführungsverordnung (EU) 2015/1998 der Kommission vom 5. November 2015 zur Festlegung detaillierter Maßnahmen für die Durchführung der gemeinsamen Grundstandards für die Luftsicherheit (Auszug)"

und dort wiederum die

"Besonderen Hinweise zur Mitnahme von Flüssigkeiten, Aerosolen und Gelen (LAG)"

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/03Was-darf-ich-mitnehmen/verbotene-gegenstaende-im-flugzeug.html?nn=5931168

Einfach mal einlesen.

Dein Puder kannst du einfach in die Tasche legen, da es ja keine Flüssigkeit ist😉