Handgepäck beim Flugzeug, Concealer?

4 Antworten

machs doch einfach mit rein, kann doch nicht schaden. ich mache so etwas (zB labello, und alles was flüssig oder cremig ist) einfach mit in den beutel rein. da guckt sowieso keiner richtig nach. beim letzten einchecken, hatte ich den beutel in der tasche vergessen, und habs erst bemerkt erwähnt als die tasche schon im röntgengerät war. dem mitarbeiter wars egal, der hat gleich abgewunken ;-)

Ja, Concealer mit in den Beutel, Puder nicht. Da schaut eh kein Mensch, was eigetlich in dem Beutel ist. Als ich noch mit Fertigspritzen geflogen bin, wolle man nicht EIN Mal die Bescheinigung des Arztes dafür sehen.

paulismile19
Beitragsersteller

okey danke! ;)

ich würde es vorsichtshalber in den Koffer legen und gute Reise:-)

Alles was über 100ml ist muss in einen verschließbaren Beutel.

Moon1994  12.04.2014, 18:18

Und gute Reise

jaliya22  13.04.2014, 01:50

falsch. alles was über 100ml ist, muss in den koffer. ins handgepäck (und in den beutel) dürfen nur flüssigkeiten und cremes bis 100ml.

woizin  14.04.2014, 22:02

Wer gibt da Daumen hoch? Hiesse ja, dass ich ja auch eine 1,5l-Flasche durch die Gepäckkontrolle kriege, solange sie in einem verschließbaren Beutel steckt...