Flüssigkeiten (Sonnencreme, Deo,...) im normalen Gepäck/Koffer?
Guten Morgen liebe Community,
ich bin gerade damit beschäftigt mein Koffer für meinen ersten Flug zu packen. Nun stellt sich mir die Frage ob Flüssigkeiten wie Shampoo, Sonnencreme oder Deo im Gepäck verstaut werden dürfen?
Ich weiß das diese Im Handgepäck mitgenommen werden dürfen (nicht über 100ml und in einer verschließbaren Tüte). Aber wie es mit normalem Gepäck?
Die Fluggesellschaft ist übrigens Condor.
Danke im Vorraus
Gruß
8 Antworten
Ins normale Gepäck kann man alles einfach reinmachen, Toilettenartikel aller Art und Größe, Getränke und vieles mehr. Im Flugzeug brauche ich eh kein Deo und Shampoo schon gar nicht.
Im normalen Gepäck kein Problem, da darfst Du auch große Flaschen mitnehmen. Am besten in eine Plastiktüte einpacken, falls etwas ausläuft ;-) Passiert öfter als man denkt.
Ja, im normalen Gepäck darfst du ganz normal dein Sachen rein tun
im koffer darfst du das mitnehmen, aber nicht im handgepäck. da wird in dosen alles abgenommen
Das ist dann wohl nen übereifriger Mitarbeiter gewesen. Üblicherweise gehen Deo und ähnliches innerhalb der Mengenbeschrenkung durch.
es ist ja auch egal, es war uns eine lehre, sonnencreme gehört nicht ins handgepäck
Normales Gepäck..kein Problem.
Tipp: Streifen Tesa über den Verschluss, dann kann nix auslaufen.
Spielt die Menge eine Rolle? Also gibt es auch irgendwelche Regelungen von wegen maximal 100ml oder ähnliches?
Ich sagte ja: kein Problem. Also pack Deine normalen Grössen ein, Du wirst ja nicht grad 123,45l Deo mitnehmen.
Nein im aufgegebenen Gepäck spielt das keine Rolle. Ich packe aber grundsätzlich alles in dichte Plastiktüten.Will ja auch keine böse Überraschung erleben.
'in dosen alles abgenommen'??