Kann man concealer auch einfach im Handgepäck, z.B. in der Handtasche auch tun, ohne Beutel also geht das überhaupt?

5 Antworten

Ein concealer zählt als Flüssigkeit, daher ist dieser in einem wiederverschließbaren durchsichtigen Plastikbeutel zu transportieren, wenn man ihn mit ins Flugzeug nehmen will.

Jedes Handgepäckstück wird ja untersucht und die heutige Technik erkennt Flüssigkeiten automatisch.

Wenn dir (aus was für Gründen auch immer) es zu mühsam ist, im Supermarkt oder am Flughafen einen Beutel zu kaufen, kannst du natürlich auch spekulieren, dass man dieses kleine Ding nicht entdeckt. Wenn man es entdeckt, fliegt das halt in den Müll...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123hallohallo
Beitragsersteller

Ja danke, aber geht denn eine normale Plastiktüte nicht auch?

moreblack  01.04.2023, 20:29
@123hallohallo

Nein. Mein Rat: kauf einfach die wiederverschließbaren Tüten. Die kann man ja immer wieder verwenden.

123hallohallo
Beitragsersteller
@moreblack

Hab keine Zeit mehr wird wirklich was passieren mit ner normalen Tüte??

moreblack  01.04.2023, 20:48
@123hallohallo

Solche Tüten kann man normalerweise auch am Flughafen kaufen.

Leider kann man es nicht im Vorfeld sagen, wie "kulant" die Sicherheitskräfte sind. Es kann gutgehen, muss aber nicht.

moreblack  01.04.2023, 23:26
@123hallohallo

Ist halt die Frage, was dir mehr Wert ist. Eine Tüte für 1€ kaufen oder ggf. deinen concealer nicht mitnehmen zu dürfen bzw. wegzuschmeißen.

Concealer gehört zu den Flüssigkeiten. Der muss in einen klaren Plastikbeutel mit den anderen Flüssigkeiten.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist die Flüssigkeitsregel abgeschafft worden. Man darf wohl wieder Flüssigkeiten mitnehmen. Insofern wäre das gar kein Problem.

123hallohallo
Beitragsersteller

Echt?

spelman  01.04.2023, 18:42
@123hallohallo

Ich habe gerade mal gesucht: Einige Flughäfen haben die Regel abgeschafft. Es ist also noch nicht generell vom Tisch.

123hallohallo
Beitragsersteller
@spelman

Ok danke sehr, aber kann ich einfach eine normale Plastiktüte nehmen, concealer rein tun und die Tüte dann ins Handgepäck zu den Klamotten? Also ich habe nur normale Plaste geht das? Oder wird irgendwas beim Security Check rausgeholt oder so..?

spelman  01.04.2023, 23:29
@123hallohallo

Die bisherige Regel, die also an vielen Flughäfen noch gilt, besagt, dass Flüssigkeiten in Behältern mit maximal 100ml sein dürfen (ist also erfüllt), und insgesammt maximal 1 Liter Flüssigkeit im Handgepäck sein darf. Alle Behälter müssen in einem durchsichtigen Beutel stecken, welcher beim Sicherheitscheck separat auf das Band gelegt werden muß. Falls es Dir also darum geht, dass der Concealer von Mitreisenden nicht gesehen werden soll, geht das nicht. Ansonsten ist die Mitnahme kein Problem.

Hier die Regeln zum Nachlesen:

https://www.hand-gepaeck.de/fluessigkeiten

5ml sind kein Problem

123hallohallo
Beitragsersteller

Dankeschön. Also ist es in Ordnung wenn ich meinen concealer einfach in die Handtasche tue und es wird nichts passieren oder?

NoLies  31.03.2023, 18:21
@florestino

Falsch! Gehört zu den Flüssigkeiten und muss in den durchsichtigen Beutel.

123hallohallo
Beitragsersteller
@NoLies

Wirklich? Also werden die Leute es beim Security Check rausholen oder so?

Kittykati84  31.03.2023, 19:41
@123hallohallo

Pack es in einen 1Liter gefrierbeutel mit zipper und fertig. gibts doch in jedem supermarkt. Sonst kann es gut sein dass er dir abgenommen wird oder du zumindest deine tasche vor allen leuten entleeren darfst. Weil, wie hier schon gesagt, es zählt zu flüssigkeit. Da wird auch bei makeup keine ausnahme gemacht.

123hallohallo
Beitragsersteller
@Kittykati84

Also gehts nicht wenn man den einfach irgendwo im Handgepäck hat also ganz ohne Beutel geht das nicht ? …

Kittykati84  31.03.2023, 20:24
@123hallohallo

Es haben doch schon einige geschrieben: Nein, in der Regel nicht weil es ein verschließbares behältnis ist, was flüssigkeit (wenn auch nicht sp flüssig wie wasser) enthält. Folglich kannst du es „nicht einfach irgendwo“ in deiner handtasche mitführen, ohne es in einem plastikbeutel zu haben. die werden das ja auf ihrem scanner sehen. Klar kann es sein dass es mal einer übersieht und hier und da mal jemand damit durchkommt. Aber wenn dir dein concealer lieb ist, würd ichs nicht ausprobieren.

123hallohallo
Beitragsersteller
@Kittykati84

Ja okay danke also es muss ein bestimmter Beutel sein also geht nicht eine Plastiktüte ?

Kittykati84  31.03.2023, 20:59
@123hallohallo

Wichtig ist, dass der beutel 1 Liter füllmenge hat und mit einem Zipper oder so verschliessbar ist. Geh einfach in den supermarkt und hol dir 1Ltr gefrierbeutel mit zipp verschluss. Dann hast alles richtig gemacht.

Hi, ja du kannst es in dein Handgepäck tuen.
Allerdings sollte die Tasche wo du dies rein tust durchsichtig sein, und insgesamt darf die Menge in deinem Täschchen nicht mehr als 200ml sein.

123hallohallo
Beitragsersteller

Was meinst du mit durchsichtig? Also ich habe eine normale durchsichtige Plastiktüte und da tu ich meinen concealer (5,0ml) rein, und die ganze Tüte tu ich ins Handgepäck da wo auch meine Klamotten sind, geht das???

123hallohallo
Beitragsersteller
@123hallohallo

Also geht das denn wirklich ? Ne normale Plastiktüte halt die im Handgepäck ist ? Geht das ?