Luftfeuchtigkeit in Räumen trotz Stoßlüften 60-75% Feuchtigkeit was tun?
Guten Morgen Leute. Ich bin mittlerweile verzweifelt was ich dagegen machen soll. Die Luftfeuchtigkeit in den Räumen trotz Stoßlüften ist zwischen 60-75% Feuchtigkeit was soll ich dagegen tun ? Seit Tagen ist es mittlerweile nur noch so
4 Antworten
Luftentfeuchter kaufen und nur lüften, wenn draußen niedrige Luftfeuchtigkeit ist.
draußen ist es ja auch nicht viel weniger, also was soll lüften bringen? Wenn es draußen 2 Grad wärmer ist, steigt die Feuchte nun mal um fast 10%. Das ist reine Physik.
Einfach mal 3 Tage komplett Fenster öffnen.
Perfekt das bestätigt meine These, das in den Wänden die Feuchtigkeit ist.
Mir hilft da ein elektrischer Luftentfeuchter.
Ich habe zwei elektrische Entfeuchter, 1 im Bad, 1 im Wohnzimmer. Muß ca. 3stunden oder mehr lafen von 80% auf 50% und dann nach 3 bis 4 Stunden wieder von vorn. Kostet Strom und ist sinnlos. Hatte ich früher in den Betonbauten im Osten nicht.
Das hat nix mit den Betonbauten zu tun. Das ist seit einigen Jahren so. Wir haben im Unterschoss 3 Stück am laufen. War vor 10 Jahren auch noch nicht so.
Sie kosten Strom, ja, aber nutzen tun sie auf jeden Fall.
Ich verstehe es wirklich nicht. Habe alle Fenster geöffnet, kurz wurde die Feuchtigkeit etwas weniger, und jetzt ist es wieder auf 70%…