Ist das Schimmel? Wie gehe ich am besten nachhaltig vor?

4 Antworten

In den Souterrainwohnungen - oder nennen wir sie korrekterweise Kellerwohnungen, denn das sind sie ja. Das andere hört sich nur besser an... hat man meist ein Problem mit Feuchtigkeit. In den letzten Jahren umso mehr. Auch wir kommen ohne elektrische Luftentfeuchter in den Kellerräumen nicht mehr aus.

Den vorh. Schimmel kann man mit Spiritus entfernen und mit Silikatfarbe streichen (wirkt Schimmel etwas entgegen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

JoPot764
Beitragsersteller

Welchen Luftentfeuchter kannst du empfehlen? Danke!

Das ist nur ein relativ kleiner Schimmelbefall,

Mellerud Schimmel Vernichter Aktivchlor verschafft Abhilfe und wirkt Wunder.

Bild zum Beitrag

 - (Wohnung, Flecken, Schimmel)
  1. Behandlung: mit Schimmel-ex, Antischimmelspray oder dergleichen.
  2. Isolierfarbe drüberstreichen

Das ist ganz leichter Schimmel. Kannste mit einem Lappen wegwischen. In So Fensterecken kommt das vor.