Plötzlich ausbreitender Schimmel, aber nur im Schlafzimmer?
Das Schlafzimmer liegt im 1. OG, in der Mitte des Hauses. Die durchschnittliche Raumtemperatur ist derzeit bei 20 grad, die gemessene wandtemparatur bei 22 grad. Die Wandfeuchte bei 15%.
trotz Lüftung nach Angaben der Verbraucherzentrale kriegen wir die Luftfeuchtigkeit nicht unter 70%.
Merkwürdig ist, dass es hauptsächlich an der Außenwand und der Wand zum Treppenhaus auftritt, jedoch jetzt erstmalig. In den vergangenen Jahren hatten wir hauptsächlich das Problem im Fensterbereich.
hat für jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann? an der Bausubstanz des Hauses eher nicht, da das Problem nur bei mir und nur in dem Raum auftritt.
2 Antworten
Wenn das eine Mietwohnung ist, einfach dem Vermieter melden, der muss sich darum kümmern. Wenn ihr (bestenfalls nachweislich) fachgerecht lüftet, seid ihr da eigentlich raus aus der Nummer.
Und woran es liegt, ist nun wirklich schwer zu sagen. Ich würde aber Mängel in der Bausubstanz nicht ausschließen.
Die Wandtemperatur 22° und die Raumtemperatur 20°???
Ich hatte ja schonmal geschrieben diesbezüglich...
Ich vermute ganz stark, dass deine Messgeräte recht ungenau sind. Kann das sein?