Luftentfeuchter Polsterentfeuchter Auto?

4 Antworten

Granulatentfeuchter ist für gar nichts.
Beste Möglichkeiten in absteigender Effektivität:

  • Auto an die pralle Sonne stellen, alle Fenster 3-5cm offen lassen
  • Auto irgendwo (auch in Garage) an Batterieladegerät anschliessen, Wagenlüftung auf volle Pulle stellen, Düsen wenn möglich Richtung Polster richten, und evenfalls alle Fenster 3-5cm offen lassen
  • Elektrischer Entfeuchter (mit Netzanschluss 230V), aber dann muss das Auto möglichst dicht abgeschlossen sein, also aufpassen wegen dem Einklemmen des Kabels.

Evt mit Nass/Trockensauer erst mal versuchen, so viel Wasser wie möglich raus zu saugen (wenn vorhanden) und dann Fenster spalt auf lassen und in die Sonne stellen, damit die Feuchtigkeit verdunstet und die nasse Luft auch entweichen kann... Luftentfeuchter hilft natürlich, dass es schneller geht. Elektrische gehen schneller wie Granulat-Luftentfeuchter. Glaube, diese kleinen Kissen gegen beschlagene Scheiben helfen bei der Wassermenge nicht mehr...

Mit einem el. Luftentfeuchter sollte das gut gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Ich würde das Auto an einen sonnigen Platz stellen, damit es sich gut aufheizt, gerade jetzt im Sommer. Danach schön auslüften. So müsste die Feuchtigkeit rausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung