Welcher Luftentfeuchter für den Keller im Sommer?
Könnt ihr einen Entfeuchter empfehlen, welcher preislich bei bis zu 150€ liegt? Der „problematische“ Kellerraum ist ca 15 qm groß! Lüften geht leider nur durch ein kleines Fenster, weshalb ich mir jetzt ein Gerät zulegen will. LF liegt bei ca 75%, Lüften tue ich nur nachts!
3 Antworten
Hallo..Suche mal bei Amazon nach Luftentfeuchter/ Sommer.
Da wirst du fündig.
LG Sky 🌈
Dann gebe Luftentfeuchter ein ,dann landest du auch bei Amazon.
Schaue einfach mal bei ebay/Amazon.
Du brauchst einen Trockner mit Kompressor (die sind billiger als Adsorptionstrockner), 150€ kommt da schon durchaus hin.
Nehme aber auf keinen Fall so ein absolutes Minigerät , die bringen fast nichts
Google bei ebay mal. Ich kann Trotec empfehlen. Wir haben 3 davon im Keller.
Du schreibst ja bis 150 €... das ist etwas knapp. Leg noch einen Fuffi drauf und dann bekommst du den:
Dieser ist einer von den dreien den wir haben.
Danke, lässt du sie dauerhaft laufen oder einmal die Woche, oder wie schaut’s aus?
Bei Trotec kannst du die rel. Luftfeuchtigkeit auf verschiedenen Stufen regeln (geht glaube ich nur bei denen, deshalb habe ich die auch). Der ist immer an und schaltet sich ein, wenn die Luftfeuchtigkeit über den eingestellten Wert steigt.
Wenn du ein Waschbecken in der Nähe hast, dann kannst du das Teil auch an die Wand über den Waschtisch hängen. Das Kondensat läuft dann per Schlauch ins Waschbecken. Erspart das nervige Ausleeren des Kondensatbehälters.
ENTfeuchter!