Welcher Luftentfeuchter für den Keller im Sommer?

3 Antworten

Hallo..Suche mal bei Amazon nach Luftentfeuchter/ Sommer.

Da wirst du fündig.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

Schaue einfach mal bei ebay/Amazon.

Du brauchst einen Trockner mit Kompressor (die sind billiger als Adsorptionstrockner), 150€ kommt da schon durchaus hin.

Nehme aber auf keinen Fall so ein absolutes Minigerät , die bringen fast nichts

Google bei ebay mal. Ich kann Trotec empfehlen. Wir haben 3 davon im Keller.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Random572
Beitragsersteller

Welcher Trotec genau?

Random572
Beitragsersteller
@pharao1961

Danke, lässt du sie dauerhaft laufen oder einmal die Woche, oder wie schaut’s aus?

pharao1961  12.07.2024, 11:40
@Random572

Bei Trotec kannst du die rel. Luftfeuchtigkeit auf verschiedenen Stufen regeln (geht glaube ich nur bei denen, deshalb habe ich die auch). Der ist immer an und schaltet sich ein, wenn die Luftfeuchtigkeit über den eingestellten Wert steigt.

Wenn du ein Waschbecken in der Nähe hast, dann kannst du das Teil auch an die Wand über den Waschtisch hängen. Das Kondensat läuft dann per Schlauch ins Waschbecken. Erspart das nervige Ausleeren des Kondensatbehälters.