Lügt die NASA?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein,stimmt nicht 68%
Ja es stimmt,ich weiß auch warum es geheim bleibt! 21%
Vielleicht stimmt es 11%

12 Antworten

Nein,stimmt nicht

"Ich habe schon oft im Internet gelesen..."

Das ist zwar schön, jedoch ist es ja auch mindestens ebenso gut denkbar, dass derjenige, der diese Info im Internet hinterlassen hat, die Unwahrheit schreibt.

Leute schreiben viel im Internet, wenn der Tag lang ist. Und man schreibt lieber das, was spannend klingt. Die Realität ist oft langweilig (hat aber den Vorteil, das sie real ist).

Vielleicht stimmt es

Wie bei allen Dingen die man so liest, wird wohl nichts alles stimmen...Du musst dir deine Meinung selber bilden und nicht übernehmen...

Die NASA ist keine Geheimorganisation. Außerdem gibt es viele Physikalische Probleme, die es nicht zulassen mit Außerirdischen Kontakt aufzunehmen. Selbst wenn es Außerirdische geben würde, die auch noch höher entwickelt sind als wir, was sogut wie unmöglich ist würde es Jahre dauern bist sie irgendetwas zu uns schicken könnten. Es gibt nicht schnelleres als Licht und selbst Licht braucht Jahrhunderte.

Aliciamre  05.02.2018, 19:00

Mit Radiowellen ist es durchaus möglich Kontakt aufzunehmen, und das es "Aliens" gibt ist sehr wahrscheinlich, es gibt eine Gleichung dazu, die besagt, dass es so gut wie unmöglich ist, dass wir die einzigen sind.

schuhmode  05.02.2018, 22:28
@Aliciamre

Solche Gleichungen wie die Drake-Gleichung sagen nur was aus über die zu erwartende Häufigkeit (oder eben Wahrscheinlichkeit) in Abhängigkeit von einer Reihe von Parametern. Der Wert der meisten dieser Parameter ist aber unbekannt. Niemand weiß, wie hoch die Wahrscheinlichkeit der Entstehung von komplexen Lebensformen aus einfachen ist; niemand weiß, wie hoch die Wahrscheinlichkeit der Einstehung von intelligenten aus komplexen Lebensformen ist etc.

Somit kann man mit solchen Gleichung zwar "spielen" und schauen, unter welchen Annahmen sich welche Haüfigkeiten/Wahrscheinlichkeiten ergeben, aber da die tatsächlichen Werte dieser Parameter unbekannt sind, lässt sich die tatsächliche Wahrscheinlichkeit der Existenz von Aliens daraus nicht bestimmen. Zwischen "vielen tausend in unserer Milchstraße" bis zu "nur uns im gesamten beobachtbaren Universum" ist alles drin. Hinsichtlich dessen ist man mit diesen Formeln nicht schlauer als ohne.

PeterSchu  06.02.2018, 00:46
@Aliciamre

"Mit Radiowellen ist es durchaus möglich Kontakt aufzunehmen..."

Wird aber ne ziemlich langweilige Unterhaltung, wenn du auf jede Antwort erstmal Jahre warten musst. Und reden kannst du mit denen erst, wenn du einen Dolmetscher gefunden hast.

CPrice  05.02.2018, 19:05

Es ist sogut wie unmöglich, dass es höher entwickeltes Leben gibt als uns. Was ich aber sagen wollte: Sie hätten die Kontaktaufnahme schon vor hunderten Jahren beginnen müssen. Das würde doch auffallen, was ist schon für immer geheim.

ScarletSpider  06.02.2018, 19:05
@CPrice

"Es ist sogut wie unmöglich, dass es höher entwickeltes Leben gibt als uns."

WtF? Ich möchte dir gern erklären das deine limitierte Imaginationskraft keine Grenze für andere Zivilisationen darstellt.

Will heissen: Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heisst es nicht das es nicht höher entwickelte Zivilisationen geben könnte.

Guck dir die Menschheit an: wir haben nicht einmal Rassismus und verfeindete Religiöse Ansichten im Griff. Unsere Wissenschaft beherrscht noch nicht die Gravitation noch können wir bewusst Raum- oder Zeitverzerrungen im Labor hervorrufen.

Woher kommt bitte dieses hohe Ross? Es gibt eine Menge die andere Zivilisationen uns Menschen vorraus haben könnte und die Menschheit ist noch lange nicht am Ende alles erforschbaren angekommen.

Nur weil die Ameise sich nicht vorstellen kann das es Menschen gibt, heisst es noch lange nicht das sie recht hat und es uns nicht gibt.

Rlohdaen  06.02.2018, 23:56
@CPrice

Wenn etwas "für immer geheim" ist, werden wir hier nicht darüber schreiben. Das besagt aber nicht, ob es sowas geben kann.

Während die Amis die Atombombe entwickelten, blieb das Projekt jahrelang geheim, obwohl tausende daran arbeiteten. Also kann man etwas geheim halten. Jedenfalls konnte man das damals.

Nein,stimmt nicht

Seufz.

Ich empfehle das gute alte Buch von Carl Sagan "Der Drache in meiner Garage". Bis heute, das Beste zu diesem Thema. Natürlich nicht unbedingt das, was man als Verschwörungstheoretiker wissen will.

https://www.amazon.de/Drache-meiner-Garage-Wissenschaft-entlarven/dp/3426774747/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1517871900&sr=8-1

Und ansonsten:

Nicht alles, was im Web steht, steht dort, weil es stimmt. Vieles steht dort, weil Leute es glauben bzw. weil Leute merken, dass sie für andere interessant werden, wenn sie so was schreiben. Sensationen bringen Klicks.

Physikalisch gibt es gute Gründe, warum die NASA (oder sonst wer) keinen Kontakt mit Außerirdischen hat. Die Entfernungen im All sind zu groß. Nur um mal einen zu nennen.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU

Roderic  11.02.2018, 07:29

Vielen Dank für den Tip, Ute.

Hab ich mir soeben bestellt.

;-)

Ja es stimmt,ich weiß auch warum es geheim bleibt!

Die NASA hat viele Geheimoperationen wie z. B. Projekt Paperclip. Die NASA wird es aus verschiedenen Gründen geheim halten.

Zum einen wenn man bedenkt, dass außerirdische Besucher hochentwickelte Technologie haben, die mit Raumenergie funktioniert, eine Energie die überall und immer im ganzen Kosmos vorhanden ist und auch kein Co2 etc. ausstößt. Viele Energiekonzerne würden daran dann nichts mehr verdienen.

Zum anderen kann man die Leute viel leichter kontrollieren, wenn man sie von gewissen Stoffen wie Öl, Gas, Kernkraft abhängig macht.

Beim Citizenhearing vor ein paar Jahren haben ja außerdem viele vom Militär und andere in hohen Stellungen ausgesagt, dass sie Kontakt zu Außerirdischen haben. Aber in den Nachrichten hörte man davon nichts. Warum nur?

Die NASA ist auch nur ein Teil eines großen Netzwerkes, welches die Leute daran hindern will, dass diese ein Weg aus dem System finden. Denn was könnte schon gefährlicher für dieses negative Netzwerk sein, als eine fremde Spezies, welche bereits so fortgeschritten ist, dass sie untereinander keinen Krieg mehr führen. Etwas dass man auf der Erde nicht einmal einen Tag schafft.

OlliBjoern  05.02.2018, 20:11

Das Leben wäre ohne Verschwörungstheorien nur halb so spannend. :)

dataways  06.02.2018, 07:32
Die NASA hat viele Geheimoperationen wie z. B. Projekt Paperclip.

Die Zeitmaschine hat die NASA auch noch erfunden? Prima, dann sind ja die Gelder, die sie erhalten hat, gut investiert worden.

Die Operation Paperclip begann 1945, die NASA wurde 1958 gegründet. Finde den Fehler...