LSD und Schizophrenie?

4 Antworten

Möglich ist es, riskant ist es aber auch.

Hohe dosen LSD ob alleine aber vor allem in Verbindung mit z.B. MDMA, kann mit deinem Verstand einiges anstellen.

Du kannst z.B. einen gefühlten x100 Zoom Effekt auf einem Auge auf einem Muster haben und da für Minuten oder länger drinnen hängen, das Zeitgefühl geht auf höheren Dosen auch bei mir vollständig verloren und ich bin nicht mal im stande eine Uhr zu lesen.

Das in Verbindung mit deinen Grundsymptomen macht es umso gefährlicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Akoholiker & Konsument

Nein, das ist eine schlechte Idee. Bei Schizophrenie (und andere Psychosen) ist das Dopamin-System überaktiv, insbesondere der D2-Rezeptor.

Neuroleptika wirken weil sie dieser Rezeptor blockieren. LSD aktiviert aber der Rezeptor. LSD ist also das Gegenteil von Neuroleptika.

Vitanex  24.06.2024, 14:12

LSD aktiviert Serotonin und keine Dopamin Rezeptoren.

Erxleben60  24.06.2024, 14:27
@Vitanex

Natürlich ist 5-HT2A Agonismus die wichtigste Wirkung. Aber LSD aktiviert auch Dopamin-Rezeptoren. Google es einfach. Aus Wikipedia:

LSD also binds to dopamine D1 and D2 receptors, which is thought to contribute to reports of LSD being more stimulating than compounds such as psilocybin.
The agonism of the D2 receptor by LSD may contribute to its psychoactive effects in humans.

https://en.wikipedia.org/wiki/LSD

Lsd ist illegal.

Zu medizinischen Zwecken würde ich das mit dem Arzt besprechen.

Inkognito-Nutzer   24.06.2024, 11:49

Will 1d LSD bestellen, das ist legal

Mestobar  24.06.2024, 12:39
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie auch immer, wenn du sowieso schon wegen psychischer Probleme in Behandlung bist, solltest du unbedingt die Finger von LSD-Derivaten bzw Psychedelische Drogen allgemein lassen, da sie wahrscheinlich deine bestehenden Probleme verstärken werden.

Wenn du Neuroleptika nimmst, solltest du um Substanzen wie LDS einen weiten Bogen machen. Das wäre russisch Rollet mit deiner Gehirnchemie.

Wenn du zu Wahnvorstellungen neigst sind Halluzinogene definitiv nichts für dich.

Inkognito-Nutzer   24.06.2024, 11:40

Hatte aber keine Halluzinationen oder sowas

JayCeD  24.06.2024, 11:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Die Halluzinationen kommen dann ggf. vom LSD aber in Verbindung mit Wahnvorstellungen wird das kein schönes Ende nehmen.

Inkognito-Nutzer   24.06.2024, 11:42
@JayCeD

Könnte ich im worst case dann nicht einfach Xanax nehmen "und alles hört auf"?

JayCeD  24.06.2024, 11:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Du unterschätzt was LSD mit deinem Verstand veranstalten kann. Auf einem schlechten Trip mit Wahnvorstellungen kommst du vielleicht garnicht drauf Xanax zu nehmen, sonder gehst nackt mit einem Messer bewaffnet auf Polizisten los oder springst diereckt vom Dach.

Das sind zwar Klischees aber wenn du sowieso zu Wahnvorstellungen neigst sollte man solche Szenen nicht völlig ausschließen.

Cringosaurusrex  24.06.2024, 12:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Es kann passieren dass du z.B. einen Schornstein mit einem Schützen verwechselt der ein Gewehr auf dich richtet, das hatte ich mal, zwar kann ich darüber lachen, allerdings habe ich schon viel Erfahrung damit, würde mir sowas als Erstkonsument passieren wäre ich definitiv überfordert.