Loyal Parking Parkverstoß - macht Widerspruch Sinn?
Wir waren gerade kurz bei Edeka einkaufen (Bon-Zeit: 20:53 Uhr) und wir haben dummerweise die Parkscheibe vergessen.
Nun war es auch schon recht dunkel und wir haben die seitliche Einfahrt auf den Parkplatz genommen, wodurch wir den Hinweis dazu nicht mitbekommen haben und vergessen haben die Parkscheibe hinzulegen. Weshalb wir nun ein Knöllchen wegen "Parkverstoß und Zahlungsaufforderung" in Höhe von 30 Euro bekommen haben, welcher sogar wie unser Edeka-Bon 20:53 erstellt wurde...).
Wir haben auch direkt im Markt nachgefragt, ob man dem irgendwie widersprechen könnte, aber da zu der Zeit auch kaum wer auffindbar war, hat die Person an der Kasse uns darauf verwiesen es eventuell mit dem Bon zu versuchen.
Da ich mich aber wage erinnere vor einigen Jahren bereits mal eine Reportage zu diesen Angelegenheiten gesehen zu haben, in der es soweit ich mich erinnere, nichts gebracht hat dagegen zu widersprechen, habe ich wirklich wenig Hoffnung.
Ich will aber dennoch mal kurz fragen, ob schon jemals wer erfolgreich einen Widerruf geschafft hat ohne dabei Ewigkeiten zu brauchen?
Ich persönlich werde die 30 Euro zwar gleich überweisen, damit die Sache abgeschlossen ist, aber es wurmt mich dennoch ein bisschen, wenn man tatsächlich weniger als 30 Minuten sein Auto dort geparkt hatte und tatsächlich ein Kunde da war.
Im Falle, dass mal wer das gleiche Problem hat und hier vorbei kommt:
Ich habe den schwarzen Zettel der Firma unter dem knall orangenen "Strafzettel" erst Tage später darunter entdeckt (es war halt nachts an einem Samstag...) und darauf war vermerkt, dass sich die Firma kulant zeigt und den Fall storniert, wenn man mittels Bon belegen kann, dass man zu der Zeit Kunde war und es das erste Mal war.
Nun hatte ich es schon am gleichen Tag überwiesen, weil der schwarze Zettel in der Dunkelheit natürlich nicht sichtbar war. Ich habe mich trotzdem dann an den Kundenservice gewandt und mir wurde bestätigt, dass sie das Geld zurück überweisen würden. Ich musste aber nochmal meine Bankdaten übersenden - sie hatten sie mit meiner Überweisung ja sowieso schon. Es würde allerdings 14 Tage dauern. Es hat tatsächlich 14 Tage gedauert, aber ich habe den vollen Betrag zurück erhalten.
Also falls das mal passiert. Ruhig bleiben und nicht übereilt überweisen, aber auch nicht ignorieren. Versucht es mal mit dem Kundenservice und schaut auch nochmal gründlich bei eurem Auto nach, ob da nicht noch ein zweiter Zettel liegt, der euch sogar darauf hinweist.
3 Antworten
Bei solchen Abzockern zukünftig nicht mehr einkaufen, wer seinen Kunden auf solche Art noch mehr Geld aus der Tasche ziehen will, der sollte merken, was seine Kunden davon halten.
Die richtige Lösung wäre gewesen, das der Edeka durch den Nachweis mit den Kassenbon das Knöllchen storniert. Da dies nicht der Fall war und ihr als Kunden nur abgewimmelt wurdet, statt sich um das Problem zu kümmern, macht es Sinn den Laden mit Adresse zu benennen, um andere zu warnen und das Geschäft zu meiden. Abzocke mit Knöllchen bei Kunden ist das allerletzte.
Ich glaube, ich habe das nicht richtig erklärt. Das Geld wird nicht an Edeka überwiesen, sondern an die Loyal Parking GmbH, also an ein privates Parkplatzkontrollen Unternehmen, welches den Parkplatz von Edeka überwacht. Aber um andere zu warnen werde ich mir später die Zeit nehmen einfach über Google reviews mal meinen Senf dazu zugeben.
wir haben dummerweise die Parkscheibe vergessen.
Dann macht ein Widerspruch keinen Sinn. Denn Ihr habt mit Benutzung die Vertragsbedingungen (die das Verwenden der Parkscheibe vorschreiben) anerkannt.
Ich kaufe in solchen Läden grundsätzlich nicht ein. Früher gab es das nicht, das ist so eine neue Masche die Leute abzuzocken.