Lovejoy textstelle meinung?

2 Antworten

Denke das Jesus hier nur als Beispiel genommen wurde um der Person im Lied zu signalisieren das er ihr Retter sein wird. Jesus wird hier nur als bildliches Beispiel genommen, es geht nicht wirklich um ihn.

LEO1889
Beitragsersteller

Denkst du das zählt als Sünde oder Missbrauch seines Namens oder ähnlichem?

LEO1889
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Darf ich die Band dann noch hören oder nicht weil gott sagt selber verzeiht anderen damit er dir verzeiht

Retrogamer87  31.07.2024, 11:10
@LEO1889

Ich denke es ist ok, schlimm waere es wenn Du Metal/Rock Bands hoerst die den Teufel verehren oder ganz klar in die okkulte Richtung gehen.

LEO1889
Beitragsersteller
@Retrogamer87

Ja außerdem wissen wir ja garnicht wie und ob es schlecht oder als Missbrauch gemeint war weil so wie es wirkt ist der Sänger sogar christ

  • Ich verstehe es so: Es wird ein Person besungen, die einen Kerl liebt: "No matter how much you think you love him"
  • Aber dieser Kerl ist nicht gut für diese Person, deshalb bietet der Sänger sich selbst an. Er ist zwar auch nur Abfall "waste" aber das, was die Person wirklich braucht!
  • Der geliebte Kerl kann die Person nicht retten, wie die anderen Geliebten davor. Aber vielleicht ist er diesmal ihr Retter / ihr Jesus. "Maybe he'll be Jesus this time!!

LEO1889
Beitragsersteller

Also ist jesus im positivem Sinne gemeint ??

optimistlookin  30.07.2024, 10:10
@LEO1889

Jesu ist hier lediglich ein Synonym für "Retter"
weder positiv noch negativ würde ich sagen....

LEO1889
Beitragsersteller
@optimistlookin

Naja aber jesus ist ja quasi ein Retter aber ja ich verstehe wie du meinst aber vielen dank für die antwort