Textstelle lied von lovejoy?

2 Antworten

Mit der Zeile und der Zeile Our father who art thou central Monterey will der Writer heilige Texte weltlichen und materialistischen Anliegen gegenüberstellen und die Heuchelei und Leere von diesem Tun ausdrücken. Also quasi geheuchelte Religiösität, wie ich das verstehe.

Woher ich das weiß:Recherche

LEO1889
Beitragsersteller

Diese Textstelle die du nennst wird garnicht erwähnt??

Epilz  31.07.2024, 23:37
@LEO1889

Die Zeile ist direkt nach der, zu der du die Frage hattest🤔🙋🏻‍♀️

LEO1889
Beitragsersteller
@Epilz

Ah stimmt hab ich grade erst gesehen sorry

LEO1889
Beitragsersteller
@LEO1889

Also denkst du das war eher so respektlos gemeint oder wie kann ich mir das vorstellen ich mache mir halt viele Gedanken und habe angst wenn ich diese musik höre zu sündigen weil der weiter villeicht etwas negatives über gott oder jesus meint oder sagt

Epilz  31.07.2024, 23:42
@LEO1889

Also ich denke nicht, dass er es respektlos meinte. Der Writer geht ziemlich kritisch gegen die konsumfokussierte Gesellschaft vor. Diese relisiösen Zeilen nutzte er u.a. ala Bilder dafür.

Aber ich kann dir ja mal den die Analyse des Textes verlinken und dj liest sie dir durch. Dann fällt es dir vielleicht leichter, zu einer Entscheidung zu kommen🙋🏻‍♀️

LEO1889
Beitragsersteller
@Epilz

Naja ich finde wir sollten es nicht immer alles zu kritisch nehmen und auch mal verzeihen genau das will gott nämlich auch!

LEO1889
Beitragsersteller
@LEO1889

Vielen Dank für deine Antworten und das du dir die Zeit genommen hast

Epilz  31.07.2024, 23:45
@LEO1889

Genau. Und vergib uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unseren Schuldigen.🙏🏼

LEO1889
Beitragsersteller

Also will er negatives gegenüber der Religion ausdrücken oder wie?

Epilz  31.07.2024, 23:37
@LEO1889

Na ja, eher etwas Negatives über geheuchelte Religiösität. Also wenn ich nur so tue, das aber aus eigennützigen Gründen, um beispielsweise Ansehen zu erhalten. Und wenn ich vielleicht im Wahren sowieso nicht so, sondern auf das Weltliche fokussiert bin

Klingt für mich negativ, so als wollte er die Religiosität abwerten, aber eigentlich sollte man sich den kompletten Text ansehen.