Muss ich Jesus unbedingt vertrauen?

TeslaFilm  16.06.2024, 17:30

Was hat Jesus gegen Familie?

Sinapleable1
Beitragsersteller

Eine ungläubige Familie ist damit gemeint!

annie80  16.06.2024, 17:46

Wie kommst du auf all das?

Sinapleable1
Beitragsersteller

Keine Ahnung ey…

11 Antworten

Du musst nur das aufgeben, was sündig ist oder Dich von Gott abbringt.

Wenn Jesus heute da wäre, dann hätte Er sicher auch Handy und Laptop benutzt.

Die Accounts und die Abos wären nur weg, wenn die Dich zur Sünde verleiten. Du darfst die Tiere lieben. Und Du darfst das Geld haben, solange Du es nicht liebst. Die Bilder löschen, wenn die sündig sind......

Am besten liest Du die Bibel und besuchst eine freie evangelische Gemeinde, dann siehst Du was möglich ist....

Und hier ein Andachtsbuch für die Jugendlichen, die solche Fragen beleuchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Wenn du Jesus bittest, in dein Leben zu kommen, wird er dir eine neue Einstellung zu den Dingen, die dir heute wichtig sind, geben. Du wirst dann selbst das Bedürfnis haben, abzulegen was dich hindert mit ihm zu leben. Das ist dann kein Muss, sondern ist Antwort auf seine Liebe, mit der er dich gerettet hat. Deine Frage zeigt, dass du Angst vor dem hast, was nach dem Tod kommt. Sag ihm im Gebet, dass du diese Angst hast, bitte ihn um Vergebung deiner Sünden und danke ihm, dass er auch für dich ans Kreuz gegangen ist und du nach dem Tod bei ihm sein wirst. Dann hast du neues Leben und kannst dich Schritt für Schritt verändern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Jesus wirklich liebst, bedeutet dir diese Liste wenig. Jesus will dir nichts nehmen, sondern das wunderbare an Jesus ist, dass er dir viel mehr geben wird, als du dir überhaupt vorstellen kannst.

Du "musst" überhaupt nichts davon aufgeben. Es ist aber so, wenn du mit Jesus lebst und ihn besser kennen lernst, dann wirst du eine andere Sicht auf einige dieser Dinge bekommen. Vielleicht bedeuten sie dir dann nichts mehr, vielleicht wirst du sie dann anders nutzen. Bei manchen Dingen wird es vielleicht eine Entscheidung sein, die du treffen musst, bei anderen wird es ein Prozess sein.

Du musst dir halt überlegen, was ist dir wichtiger: Ein Ja auf Gottes Ruf, Vergebung, Freiheit durch Jesus Christus, ewiges Leben, Erfüllung in diesem Leben - oder all das, was dir dann vielleicht nicht mehr wichtig ist. Wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass Ersteres besser ist, dann bist du wohl noch nicht bereit für ein Leben mit Jesus Christus.

Ich kann dir jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich definitiv lohnt, sein Leben mit Jesus Christus zu gestalten, das Risiko einzugehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Nein du musst das alles nicht machen Jesus ist es egal wer du bist was du schlimmes machst was deine Vergangenheit ist er wird dich immer lieben das einzige was du nicht darfst ist die unverzeibare sünde lästerung des Heiligen Geistes und wenn du eine Verbindung mit Jesus haben willst dann less die Bibel, Bette oder gibt einfach Mal einen Obdachlosen bisschen Geld weil Jesus sieht immer nur das gute in dir auch wenn du dir Mal denkst das du ein schlechter Mensch bist das bist du vielleicht in deinen Augen aber nicht in den Augen von Jesus aber vergiss nie Jesus liebt dich und ist immer an deiner Seite also nochmal zur Frage zurück nein du musst das nicht alles aufgeben nur das du in den Himmel kommst