Lotto scammer anruf?

5 Antworten

Scam. Wenn du irgendwas zahlen musst, wird dir das nicht per Telefon mitgeteilt. Einfach blockieren die Nummer.

offensichtlich

solch Nummern landen bei mir sofort auf der Blockliste

Bitte niemals deine IBAN am Telefon sagen, denn das sind Betrüger die dich anrufen.

...richtig reagiert! Kein seriöses Unternehmen würde auf diese Weise eine IBAN bestätigen lassen und bei keinem seriösem Unternehmen würdest Du "aus Versehen" ein Abo abschließen, weil Du AGBs nicht gelesen hast.