Anrufer will wissen ob jemand eine Pflegestufe im Haushalt hat?

5 Antworten

Nein, das passiert täglich. Da wirst du nichts kriegen, v.a. weil du nein gesagt hast. Einfach sonst immer direkt auflegen, wenns was wichtiges ist, wo du die Nummer nicht kennst, kommt immer n Brief.

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 16:15

Denkst du nicht weil ich Auf die Frage "Spreche ich mit Frau ..." mit "Ja" geantwortet habe, das ich einen Kaufvertrag oder ähnliches abgschlossen haben ?

Könnte eventuell eine Falle sein.

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 16:16

Was meinst du damit genau?
Das es ein Betrüger war und die Daten wollte oder denkst du nur weil ich Auf die Frage "Spreche ich mit Frau ..." mit "Ja" geantwortet habe, könnte ich schon ein Kaufvertrag oder ähnliches abgschlossen haben ?

paradies098  30.09.2024, 16:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Da ich den Verlauf nicht genau kenne, kann ich das nicht sagen, aber Trickbetrüger denken sich immer wieder was aus, um an Geld/Einbruch zu kommen.

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 16:27
@paradies098

Okay vielen Dank für deine Antwort 🙏🏻

gut möglich, wirst abwarten müssen

ohne Nennung einer Fa. und des Namens lehne ich solche Anrufe kategorisch ab

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 16:14

Also denkst du nur weil ich Auf die Frage "Spreche ich mit Frau ..." mit "Ja" geantwortet habe, könnte ich schon ein Kaufvertrag oder ähnliches abgschlossen haben ?

Richtig gemacht. Was auch immer das hätte werden sollen. Solche privaten Fragen am Telefon oder an der Tür nie beantworten. Offizielle Stellen schreiben immer Briefe.

Wenn so was von einer seriösen Quelle kommt, dann wissen die schon genau wen sie anrufen und ob da wer in Pflege ist oder nicht - sofern die nicht einfach einen Brief schicken.

Aber ansonsten brauchst du jetzt keine Angst zu haben.

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 16:14

Denkst du nicht weil ich Auf die Frage "Spreche ich mit Frau ..." mit "Ja" geantwortet habe, das ich einen Kaufvertrag oder ähnliches abgschlossen haben ?

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 16:26
@lynnmary1987

Okay vielen Dank für deine Antwort 🙏🏻