Was muss ich eingeben wenn ich vom Festnetz diese Nummer anrufen will +49-69-40893-0?

4 Antworten

Die +49 steht für Deutschland, dabei ist da + ein Platzhalter, der für die in Deutschland übliche "00" für Auslandsvorwahlen steht. Die muss man innerhalb Deutschlands natürlich nicht wählen.

Mit Handy kann man das "+" wählen. Platzhalter deshalb, weil die "00" nicht weltweit üblich ist

Ohne die "0049" muss man dann vor die "69" eine "0" setzen.Weil halt deutsche Vorwahlen mit eine einfachen "0" beginnen.

Hallo hsvsshshsus,

wenn du vom Festnetzanschluss anrufst und in Deutschland bist, dann wählst du ganz einfach 069408930.

Denn die Länderkennung "+49" gilt ja nur für Deutschland, wenn man/frau vom Ausland aus hier anruft :)

Liebe Grüße

ichausstuggi

Die Nummer die dort steht ändert sich nicht.

Wenn Du aus Deutschland anrufst: 069-408930

Wenn Du ausserhalb Deutschlands anrufst: 004969408930