Lotto Abo abgeschlossen und ich weiß es nicht?

8 Antworten

Das dürfte ein Scam Anruf gewesen sein. Da kannst Du (eigentlich) nichts machen. Was Du aber machen kannst: Du kannst jetzt (damit meine ich wirklich jetzt) ein kurzes Protokoll des Telefonates aufschreiben, mit Datum und Uhrzeit. Sollte Monate später irgendwelche dubiosen Schreiben kommen, dann kannst Du Dich darauf berufen. Versuche beim Protokoll so neutral und wahrheitsgemäß wie nur möglich zu sein. Solche zeitnahen Protokolle haben vor Gericht meist mehr Gewicht als eine Aussage Monate oder Jahre später.

Alles nur Fake!

Die haben gar nichts und können nichts verlangen.

Du musst nichts zahlen.

Einfach ignorieren.

Da kommt nichts mehr.

Wenn die wieder anrufen: Sofort auflegen.

Auf keinen Fall Deine Bankdaten hergeben.


Miana85  08.04.2022, 13:33

Auflegen und die Nummer Blockieren.

Das ist eine Betrugsmasche. Einfach ignorieren.

Das ist bestimmt ein Fake. Diese Masche "aus Kulanz können sie sich jetzt zwischen A und B entscheiden, weil die Frist abgelaufen ist" ist bekannt und wird verwendet um Druck aufzubauen. Entscheidest Du Dich dann für eine Variante, hast Du quasi legal ein Abo abgeschlossen.

Die Frage ist natürlich, woher die Deine Daten haben, aber da gibt es ja Möglichkeiten im Internet.


Hausdesgeldes7  09.07.2020, 15:26

Hallo .. ich war leider so dumm und hatte mein Adresse und so wo angegeben aber das war für Gutscheine und nichts für Lotto spielen .. hab auch nie Post bekommen und trotzdem heize einen Anruf !! Ich weiß echt nicht was ich machen soll

Genau das ist mir heute auch passiert. Eine Dame rief an und sprach von einem Lotto Abo, das ich abgeschlossen hätte. Die Frist den 12 Monatsvertrag zu 79€ zu kündigen wäre abgelaufen, aber der EuGH hat in diesen Fällen entschieden, dass ein Sonderkündigungsrecht gegeben wäre und ich nur 4 Monate zahlen müsste... Ich hatte nur Fragezeichen im Kopf!!! Ich war und bin mir sicher kein Abo abgeschlossen zu haben. Auch nicht über Werbung auf Amazon, ebay und und und was die Dame alles aufführte. Sie kannte aber auch meine EmailAdresse. Sie musste Aue mir ein paar Mal vorlesen. Habe sie akustisch tatsächlich nicht verstanden in dem Moment und sie dachte dann... Mist das ist eine fakeadresse und hat mit dem Spruch, sie würde das jetzt alles an die zentrale weiterleiten aufgelegt.... Mmhhh.... Nachdem ich jetzt aber diese Worte vob euch allen hier gelesen habe, bin ich mir sicher, dass das Ding damit nun erledigt ist. Danke für eure Posts.