Amazon Prime bucht Jahresabo während Monatsabo läuft?
Am 3.11. ist mein kostenloser "Probe"-Monat Amazon Prime abgelaufen, da aber nicht genügend Geld auf meinem Hauptzahlungsmittel für das Jahresabo war, konnten die 69€ nicht abgebucht werden. Ein Tag später (4.11.) habe ich mein Amazon Konto auf monatliches Abo umgestellt und es wurden 8€ von meinem Hauptzahlungsmittel abgebucht. Nun wurde mir aber heute auf meinem alternativen Zahlungsmittel eine 69€ Folgelastschrift vom 5.11. für ein Jahresabo belastet. In meinem Amazon Prime Konto steht jedoch noch immer, dass ich monatlich zahle und am 4.12. wieder 8€ von meinem Hauptzahlungsmittel abgebucht werden (renewal date).
Es ist definitiv kein "Scam", die 69€ Folgelastschrift wurde an das Konto an das ich seit Jahren für Amazon Prime zahle, gesandt.
Werde am Montag definitiv anrufen aber hätte jetzt schon wer Vorschläge wie ich am besten mit der Situation umgehe?
2 Antworten
Was meinst Du damit, Du hast Dein Amazon-Konto auf ein monatliches Abo umgestellt? Du hattest doch offenbar einen Probemonat für das jährliche Prime, und hast das nicht innerhalb dieses Monats gekündigt.
Dann läuft das natürlich ein Jahr lang. Auch wenn Du dann, wie auch immer, noch ein monatliches Prime dazugebucht hast.
Der Amazon Support ist 24/7 erreichbar, den kannst du auch heute anrufen und das klären.