So hart das klingt: es ist einfach nicht relevant und hat mit Deutschland und den Menschen hier nichts zutun. Tragisch und sicher nicht der einzige Fall.

Ein Grund könnte sein, weil sie beide nicht aus Deutschland kommen und sie nicht in Deutschland verschwunden sind.

JessicaWolff
Beitragsersteller

das klingt jetzt aber etwas nationalistisch!!!!!!!!!!!!!!!

JessicaWolff
Beitragsersteller
@Julian567

Nationalismus raus aus den Köpfen!!! (Bum bum bum, trommel trommel, klatsch klatsch)

Nelson0609  16.09.2024, 21:48
@JessicaWolff

Was ist aus der Menschheit in Deutschland nur geworden, ich werde wieder in so einer Art und Weise ,,Nationalist" genannt...

JessicaWolff
Beitragsersteller
@Nelson0609

haha :) bei anderen Themen sehe ich das aber völlig anders ;)

Nelson0609  16.09.2024, 22:01
@JessicaWolff

Kein Problem, lies dir erstmal entspannt meine Antworten zu politischen Fragen oder Diskussionen durch. Alles mit der Ruhe :)

spanferkel14  18.09.2024, 19:37
@JessicaWolff

So ein Unsinn! Es passieren derart viele Unfälle weltweit, dass nicht über jeden in jeder Zeitung berichtet wird bzw. berichtet werden kann.

Vor dem Internet erfuhr man nicht einmal über Bürgeraufstände, Terrorakte, manche Kriege, die in anderen Regionen der Welt geführt wurden, oder über Hungersnöte, Naturkatastrophen u.ä.

Was hat es mit Nationalismus zu tun, wenn nicht über jedes noch so kleine Ereignis irgendwo in der Welt berichtet wird?

ElegantEagle  19.09.2024, 00:29
@JessicaWolff

Dein Ernst? Willst du jetzt ernsthaft Nachrichten aus aller Welt wo irgendwer verschwindet? "In Timbuktu wird ein kleiner Junge vermisst." Weißt du eigentlich wie voll dann die Nachrichten damit wären?

Wird höchste Zeit, dass Sie sich dieser Aufgabe für "Wiki" widmen.

So etwas ist natürlich bedauerlich aber ja auch kein Einzelfall. Ich erinnere mich an die Zeit als ich in Panamá lebte, dass immer mal wieder Leute etwa im Darién "verlorengingen". So etwas ist aber keine Besonderheit dieses Landes sondern kommt auch in anderen tropischen und wenig erschlossenen Ländern vor. Zum Teil ist es aber auch Leichtsinn, wenn unerfahrene Mitteleuropäer ohne passende Ausrüstung und ohne Sprachkenntnisse glauben, sie könnten so einfach durch den Dschungel wandern.

Weißt du wie viele Menschen jährlich verschwinden? Es ist einfach nicht möglich jeden dieser Fälle gleichermaßen hervorgehoben zu behandeln.

JessicaWolff
Beitragsersteller

In vielen anderen Ländern gab es darüber aber Sondersendungen und sogar ganze Bücher!!!!!!!!!!!!!!!