London Urlaub?
Hallo liebe Community
Meine Freundin und ich fliegen gemeinsam am 19. August 2024 für eine Woche nach London. Kennt sich jemand gut aus was öffentliche Verkehrsmittel angeht? Wir hätten gerne ein Ticket für 7 Tage. Außerdem überlegen wir uns einen "London Sightseeing Pass" zu kaufen beziehungsweise den "London Pass". Was lohnt sich mehr?
Freuen uns über viele Rückmeldungen
Liebe Grüße
3 Antworten
Falls es die noch gibt würde ich die Oyster-Card empfehlen. Mit der kommt man leicht durch die ganze Stadt. Hab aber gehört da sollen bald Änderungen kommen, sodass man im Bus nur noch seine Kreditkarte an den Pieper halten muss. Kann sein das ihr also gar keine Fahrkarte braucht.
Dachte ich mir schon fast, war aber auch lange nicht mehr in London xD
Ich würde einfach Oyster nutzen und zu den off peak-Zeiten fahren, mittels des automatischen 'cappings' (= ab dieser Fahrt kostet es nichts mehr) habt ihr ab einer bestimmten Anzahl von Fahrten denselben kostensparenden Effekt wie bei einer Mehrtageskarte.
Schau, hier hast du es genau beschrieben:
https://www.citypassvergleich.de/london/nahverkehr/
Ich verwende immer meine Oyster Card oder wenn die daheim liegen bleibt oder ich nur ganz wenig fahre zahle ich über Apple Pay mit dem Handy.
Pässe kaufe ich in keiner Stadt weil was nützt es wenn ich 400 Museen anschauen kann und nur eine Woche Zeit habe.
Da würde ich wirklich genau schauen was will ich machen, was kosten die Eintritte und was kostet so eine Karte und ist das wirklich dabei was ich haben möchte. Oft sind die nämlich zu teuer.
Die Sache mit der Kreditkarte funktioniert schon einige Jahre.