London Urlaub?

3 Antworten

Falls es die noch gibt würde ich die Oyster-Card empfehlen. Mit der kommt man leicht durch die ganze Stadt. Hab aber gehört da sollen bald Änderungen kommen, sodass man im Bus nur noch seine Kreditkarte an den Pieper halten muss. Kann sein das ihr also gar keine Fahrkarte braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großbritannien ist mein Lieblingsurlaubsziel 🌍

vogerlsalat  22.06.2024, 18:44

Die Sache mit der Kreditkarte funktioniert schon einige Jahre.

Ich würde einfach Oyster nutzen und zu den off peak-Zeiten fahren, mittels des automatischen 'cappings' (= ab dieser Fahrt kostet es nichts mehr) habt ihr ab einer bestimmten Anzahl von Fahrten denselben kostensparenden Effekt wie bei einer Mehrtageskarte.

Schau, hier hast du es genau beschrieben:

https://www.citypassvergleich.de/london/nahverkehr/

Ich verwende immer meine Oyster Card oder wenn die daheim liegen bleibt oder ich nur ganz wenig fahre zahle ich über Apple Pay mit dem Handy.

Pässe kaufe ich in keiner Stadt weil was nützt es wenn ich 400 Museen anschauen kann und nur eine Woche Zeit habe.

Da würde ich wirklich genau schauen was will ich machen, was kosten die Eintritte und was kostet so eine Karte und ist das wirklich dabei was ich haben möchte. Oft sind die nämlich zu teuer.