Geheimtipps in London?

1 Antwort

Ich war schon öfter in London, und hier sind ein paar coole Geheimtipps, die ich echt empfehlen kann:

1. Hampstead Heath

Ein riesiger Park, der viel wilder ist als die anderen. Vom Parliament Hill hast du die beste Aussicht auf die Skyline, besonders bei Sonnenuntergang. Ist perfekt, um mal abzuhängen.

2. Daunt Books

Die schönste Buchhandlung, die ich kenne. Ein richtig toller Ort, um nach neuen Büchern zu stöbern. Die Atmosphäre ist einfach klasse.

3. Columbia Road Flower Market

Jeden Sonntag blüht hier alles. Ein echtes Blumenparadies! Es gibt auch viele nette Cafés und Läden drumherum, ideal für einen Bummel.

4. Maltby Street Market

Falls Borough Market zu voll ist, dann ist das hier die perfekte Alternative. Mega gutes Street Food und viel weniger Touris.

5. Kyoto Garden

Ein versteckter, ruhiger japanischer Garten im Holland Park. Perfekt zum Entspannen und dem Stadtstress zu entfliehen.

6. Little Venice

Ich liebe es, hier entlang der Kanäle zu spazieren. Sehr idyllisch, und man kann auch eine Bootstour nach Camden machen.

Essen:

  • Dishoom: Die Bacon Naan Rolls sind ein absolutes Muss zum Frühstück.
  • Flat Iron: Super Steak für faire Preise. Das ist alles, was sie machen, aber es ist genial!
  • Bao: Die gedämpften Brötchen sind echt lecker. Kleiner Laden, aber ein großes Geschmackserlebnis.

Das sind meine persönlichen Highlights für London, die ich immer wieder gerne besuche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CK1986  11.10.2024, 09:24

3 Punkte hätte ich auch auf der Liste gehabt, und spontan nur einen wirklich tollen Punkt zu ergänzen, daher füge ich mal hier an, statt ne eigene Antwort zu schreiben:

Wiltons Music Hall

Ein wirklich tolles Fleckchen für Liebhaber historischer Gebäude und/oder Genießer eines schönen Cabaret-Abends.