Wie bewegt man sich in London fort?

1 Antwort

Am einfachsten ist es mit den öffentlichen, sprich Bus und Ubahn. In der Innenstadt kann man einiges auch ganz gut laufen (sieht man mehr).
Auf der Webseite von Transport for London kannst du schauen, was die Tickets kosten. Es hängt davon ab, wieviele Zonen du brauchst. Als Tourist wirst du dich in der Regel nur in zone 1 und 2 aufhalten (kostet 8.50£ pro Tag). Es sei denn, deine Unterkunft ist weiter außerhalb.

Am einfachsten ist es, wenn du dir entweder eine Oysterkarte kaufst und die auflädst. Oder eine Kredit / Debitkarte mit contactless verwendest. Papiertickets sind teurer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Hanslsebbe
Beitragsersteller

Ich habe eine normale Visa Kredit Karte, wie funktioniert das dann?

candycake22  11.06.2024, 15:36
@Hanslsebbe

Wenn die contactless kann, dann kannst du die nutzen. Es gibt Lesegeraete an den Gates, dort wird die einfach nur draufgelegt beim rein und rausgehen.
achte allerdings darauf, ob/wieviel Gebühren bei deiner Karte anfallen bei Auslandsnutzung.
du zahlst für jede Fahrt, bis du den Tages Höchstsatz erreicht hast, danach wird dann erst wieder am nächsten Tag abgebucht.
Klingt im ersten Moment kompliziert, ist aber echt super einfach und du musst dir keine Gedanken machen, ob du das richtige Ticket für die Fahrt hast