London in 2 Tagen - Sightseeing Plan zeitlich schaffbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde sagen, dass man das Programm gut schaffen kann, allerdings muss ich sagen, dass ihr dabei wohl ab und zu durch einige Dinge etwas durchhetzen müsst. Daher lass ich mal noch zusätzliche Empfehlungen was man sonst noch machen kann. Hab mir gerade einen kleinen Plan für dich überlegt um mal zu sehen wie das funktionieren könnte. Allerdings hängt das auch ein wenig davon ab, ob ihr um 9 Uhr im Hotel seid, oder erst in Heathrow oder Stansted etc. ankommt. Ich geh mal davon aus, das ihr zentral wohnt und spätestens um 10 Uhr im Hotel seid. Würde mal anfangen mit China Town/Soho, ist zwar tagsüber nicht so spannend, aber bei so einem kurzen Plan muss man Abstriche machen. ist trotzdem interessant. In China Town gibts eigentlich nicht ganz soviel zu sehen aber ich empfehle mal ein Besuch in nem Supermarkt oder in einer Bäckerei. Oder nebenan in Soho das Maison Bertaux, ein schnuckliges Teehäuschen. Dann würd ich über den Piccadilly Circus (wenn man noch nie in LDN war ein muss) runter zum Buckingham Palace laufen, dann über die Mall zum Trafalgar Square. Danach richtung Parliament runter laufen, an Big Ben vorbei zur Westminster Station. Von Dort mit der Jubilee Line nach London Bridge zum dungeon. es dürfte inzwischen wohl knapp zwei Uhr sein. Ich empfehle dir die Tickets für den Dungeon/Madame Tussauds/London Eye schon im Voraus im internet zu kaufen. Spart Geld und auch Zeit zum anstehen. Hab leider keine Ahnung wie lange man dort braucht, aber rechne mal so mit drei stunden. also 5 Uhr und dann mit etwas Puffer um 6 im London Eye. Dann mit der Tube zum Hyde Park und abends das Wonderland. Am nächsten Tag, morgens (vielleicht da erst China Town zum frühstücken?), dann Madame Tussauds und dann hoch nach Camden, der Markt macht glaub erst um 10 Uhr auf, daher lohnt es sich nicht wirklich früh da zu sein. dann noch schnell bei Amy Winehouse vorbei. Dann ists wohl auch schon so mittags um 4-5. dann höchste Zeit zum Flughafen zu fahren. Ist jetzt wohl alles etwas dicht gepackt, aber meiner Meinung nach machbar, zumindest wenn man etwas plant und die Tickets vorher kauft.

CourtneyCorpse
Beitragsersteller

danke nochmals für deine wirklich hilfreichen beiträge - es hat alles super geklappt, selbst der weg ins hotel ins abseitsgelegene croydon war einfacher als angenommen. der trip und london an sich hat meine erwartungen zu vollkommen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen - wunderhübsche stadt mit einem einzigartigem charm - und dank der prima tub- & busverbindungen selbst für ersterkundene wie mich nur halb so kompliziert wie angenommen - wiederholungsbedarf! =)

KittyWu  21.12.2011, 21:49
@CourtneyCorpse

Hey cool, freut mich dass es dir gefallen hat und danke für den Stern. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass du ja auch die Frage mit Croydon gestellt hast. Da freut es mich umso mehr zu hören, dass alles funktioniert hat :)

Madame Tussaud und The Dungeons haben oft lange wartezeiten und ebenso das London Eye...also da kann es schon knapp werden.

ich persoenlich finde es auch nicht gut alles durchzuplanen und lasse mich in groassen staedten auch lieber ein wenig treiben -sitze in einem cafe und lasse mir zeit ... du kannst ja sicher noch mal wieder kommen.

wir machen oft einen tagesausflug mit unseren deutschen besuchern nach london (von 10am -19pm) dann wird als erstes eine sithseeing buss tour gemacht, dann china town und evt notting hill/portobello road(antique market).... toll finde ich die parks und shoppen auf camden market, oxford street etc. da braucht es schon zeit...

Mit dem Underground ist das alles zu schaffen. Zeitgewinn durch unter anderem Madame Tussaud an einem ruhigen Augenblick zu besuchen ist auch wichtig !

Draussen ist in London sehr viel zu sehen. Bitte geh nach historischen Plätzen. Und besuche (vielleicht schnell) ein Museum, the British Museum. Es ist umsonst und dort stehen besonders interessante Sachen.

Meine Top 10

Buckingham Palace Big Ben the Tower of London Covent Garden London Eye Houses of Parliament London Tower Bridge Westminister Abbey Kew Gardens London Zoo British Museum

Als Sportsfan habe ich dort Fussball-, Tennis-, Criquet- und Rugbyspiele besucht. Bist Du kein Sportfan ... dann besuche etwas kulturelles (Theater). Und selbstverständlich kannst Du im Zentrum ausgezeichnet einkaufen (Covent Street, Regent Street und Harrods !).