Lokal oder Transfer gepäck (Flughafen) und warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles sind Umsteigeflüge mit durchgechecktem Gepäck. Man liest von unten nach oben, deshalb steht auch unten "via" und oben "to". Bei einem Direktflug stünde nur "to" drauf, aber keine "via", die Felder wären leer. Bei manchen anderen Airlines steht der Abflug-Flughafen auch auf dem Tag, aber nicht in der grünen Reihe sondern oben wo die Seriennummer steht im weißen Feld.

Flug 1 geht über Sofia nach München

Flug 2 geht über Danzig nach Bukarest, von da weiter nach Frankfurt und dann nach München

Flug 3 geht über Stockholm, dann über München nach Göteborg

Flug 4 geht über München nach Florenz

Flug 5 geht über Frankfurt nach San Francisco

Flug 6 geht über Frankfurt nach Toronto und dann weiter nach Halifax

Ob ein Flug in München startet, ist nicht herauszufinden, ich habe beim zweiten abgebrochen. Das ginge, indem man die Flugnummern ermittelt, aber die scheinen fiktiv zu sein. LH2376 sollte demnach bei Flug 1 nach Sofia gehen, die Flugnummer gibt es aber nicht. Bei Flug 2 steht ein LH3340 nach Danzig als erster Hop, die Nummer gibt es zwar, aber von Hamburg nach Amsterdam.

volker79  17.07.2018, 14:51

Danke für den Stern. Hoffe es hat geholfen, zu identifizieren, was in München ab- oder umgeladen wird in dieser Übung und was den Flughafen garnicht berührt. Wie geschrieben, aufladen war nicht zu identifizieren, weil die Flugnummern nicht echt sind.

PS: Echt, aber nicht in dieser Übung, ist übrigens die Flugnummer LH2222 nach Toulouse, immer schön anzuhören abends am Flughafen München wenn die englische Ansage kommt "This is the final boarding call for Lufthansa Flight two-two-two-two to Toulouse"

man achte auf den Zielflughafen - nur einer endet in München 4

1-2 Start in München

Transfer 3

5-6 haben nix mit München zu schaffen

1-3-5 Nonstop alle anderen Direktfüge

DerPate19811  16.07.2018, 15:28

Das ist nicht richtig. Der ZIELflughafen steht immer oben.

Iris12
Beitragsersteller

Einfach auf bem Bild Clicken zu vergrößern

peterobm  14.07.2018, 20:44
@Iris12

hatte ich, trotzdem sehr klein, habe nur ein 15" Bildschirm

Iris12
Beitragsersteller

Ich glaube mann liest von unten nach oben. Zielflughafen heißt "to" ich glaube, nicht "VIA"

peterobm  14.07.2018, 20:40
@Iris12

schlecht zu erkennen, mit Lupe wäre das nicht passiert xD