Lohnt sich Windows 11 mittlerweile?

5 Antworten

Ich würde es nicht kaufen ausser ich würde mir einen neuen PC anschaffen.

Bei jeder Os-Umstellung kannst du davon ausgehen das ein zwei Sachen die vorher gingen nachher nicht mehr gehen.

Und das Konzept das man ggf. neue Hardware kaufen muss wenn man ein neues Betriebssystem haben will kann ich nicht ausstehen.

Dazu kommt noch das die meisten anscheinend ein Upgrade machen keine sauber Neuinstallation. Die funktioniert aber nur dem Anschein nach da es massiv Leistungsfähigkeit kostet.

Wenn man sich einen neuen PC holt, kann man sich Windows 11 im Prinzip gleich mit holen, bzw installieren. Nutze es selbst auch und mittlerweile läuft es eigentlich ganz rund.

Wenn du aber schon PC hast und darauf Windows 10 installiert ist, lohnt sich ein Upgrade eigentlich nicht wirklich. Vorteile hat man im Moment noch keine dadurch, Windows 10 bekommt noch Support bis, ich glaube 2025 und in Sachen gaming hab ich keine Unterschiede feststellen können.

Bei Neukauf ja, als Upgrade von Windows 10 auf 11 meiner Meinung nach nein

persönlich finde ich windows 11 unnötig. Aber wenn du zocken möchtest, solltest du eigentlich auch dies tun können, aber es kann zu nervigen Umstellungen kommen, wie Sicherheitsfeatures für z.B. Valorant.

Aber warum möchtest du den Windows 11 haben ?, welche Features findest du wirklich sinnvoll ?

LG Alexander

Nur,

wenn du Computer verkaufst.

Direkt Storage scheint nun mit teuren und mittleren Grafikarten, zu funktionieren.
Bei Win10 aber auch, nur nicht ganz so gut.

Hansi

Ja, würde ICH machen

ES IST ABER DEINE SACHE!

Windows10 wird relativ schnell langsamer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

ForumLibhaber  21.02.2023, 21:22

Du kannst auch ein Dualboot nutzen

Das heißt Windows 10 und Windows 11 gleichzeitig auf einem Gerät laufen lassen. Da reicht ein Produckt key aus

Wie man das macht gibt es bei YouTube Empfehlenswert während Tuhl time de