lieber bei Windows 10 bleiben oder Windows 11 Upgraden?
bin seid Jahren bei Windows 10 und habe überlegt zu Upgraden nun habe ich mal gehört das Windows 11 viel Bugs hat vor allem mit manchen Games wie Valorant (ich bin Gamer) und Generelle Bugs.
Was sagt ihr lohnt es sich haben sich die Bugs verändert gibt es erhebliche Nachteile?
kann ich auch einige Programme dann gar nicht mehr nutzen?
6 Antworten
Ich bin von 11 wieder zurück auf Windows 10 gewechselt. Ich besitze eine Live Capturecard, welche ich für meine Playstation 3 verwende. Die liefert leider unter Windows 11 sehr geringe Sprachausgabe von (mir) selber, wenn ich auf meinem YouTube-Kanal, live Videospiele zeige. Dieses Problem habe ich bedauerlicherweise noch nicht lösen können. Unter Windows 10, welches ich im Moment benutze, funktioniert es einwandfrei und ohne Probleme. Na ja ich werde jetzt erst einmal noch bei Windows 10 bleiben. Der Support von Windows 10 läuft ja erst im Oktober aus. Und solange mir MS noch nicht sagt, zu wechseln sehe ich auch noch keinen Grund dahinter.
Ich kaufe mir doch auch keinen Tesla, obwohl mein altes Auto noch wunderbar funktioniert und ich damit zufrieden bin.
Das mit Valorant ist und war schon immer Schwachsinn. TPM und Secure Boot werden einfach nur verpflichtend, was bei einem ohne Umwege durchgeführten Update aber auch kein Problem ist. Windows 11 ist Windows 10 mit neuem UI. Im Kern ist es dasselbe System. Daher funktionieren alle Programme, welche vorher auch funktioniert haben. Mehr Bugs als Windows 10 hat es nach meiner Erfahrung auch nicht. Ganz im Gegenteil sogar. Ob du Updatest hängt also einfach davon ab, welcher Design du lieber magst.
Windows 11 schafft zur Zeit mit den Updates immer neue Probleme und teilweise unbrauchbare Systeme. Ich empfehle noch keinen Umstieg.
ich habe zeit 4 Jahren Windows 11 und bin mege zufrieden ich spiele aber keine Games und nutze das für Business. Bei mir zumindest nie probleme.
Ich war einer der ersten Beta tester
Bleib bei windows 10