Lohnt es sich von Windows 10pro auf Windows 11?

5 Antworten

Nein. Windows 11 ist müll. Natürlich gibt es paar coole Features aber auch nichts weltbewegendes.

Versuch mal Linux Mint oder generell Linux/BSD

Woher ich das weiß:Hobby – Programmier/Linux/Server Erfahrungen

Bei einer Neuinstallation lohnt es sich.

Hast du aber Windows 10 schon installiert, dann setze dich mit den Features von Windows 11 auseinander und entscheide selbst.

Ich nutze noch Windows 10 und ein Umstieg würde für mich eine komplette Neuaufsetzung des PCs bedeuten. Denn von einem Update halte ich nichts, da es zu Problemen kommen kann. Lieber neu installieren.

Doch da ich zufrieden bin und ich nichts vermisse, schiebe ich die ganze Prozedur auf nächstes Jahr auf, wenn der Support von Windows 10 ausläuft.

nein lohnt nicht, dafür läuft 11 immer noch nicht rund genug

Warte doch einfach bis nächstes Jahr, Du hast noch genug Zeit und auch MS das Desaster auszubügeln...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Also wenn ich überlege, was es für eine Umstellung wird, von Win10 auf Win11, dann bleibe ich so lange auf Win10, bis es nicht mehr geht bzw. bis es eine Möglichkeit gibt, Win11 wie Win10 aussehen zu lassen....

ForumLibhaber  11.09.2024, 19:02
"bis es eine Möglichkeit gibt, Win11 wie Win10 aussehen zu lassen..."

Das geht schon lange so!

Moin,

ich steige erstmal mit Absicht nicht um. Ich warte auf Windows 12 ...

Windows 10 ist das letzte Windows ...

Ich habe noch von keinem KO-Feature für Windows 11 gehört ...

Grüße

HardwareFreak3  11.09.2024, 19:00

Das Ko feature hast du dann wahrscheinlich schon verpasst, das illegale hochladen von Nutzerdaten ins Internet, und die darauffolgende Klage der EU, wenn man danach nicht langsam aufwacht dann ist es eh zu spät.