Soll ich auf Windows 11 Upgraden oder noch nicht?
10 Antworten
Ich bin kein Fan von Microsoft und mochte Windows 8 und 10 nicht wirklich aber muss ehrlich sagen 11 ist echt geil. Tolles Design und alles übersichtlicher und weniger nervig geworden mit dem News Tab auch. Die Ordner Icons sehen aus wie von Linux und man kann innerhalb eines Ordners mehrere Tabs öffnen wie in einem Browser. Also wenn dein PC Windows 11 packt dann mach auf jeden Fall. Also schau ob die Windows 11 Systemvoraussetzungen an deinem PC erfüllt sind. Denn ich hatte damals einen Laptop mit Windows 7 den ich auf 10 upgegradet hatte und der hat dann gespinnt und musste zurück auf 7.
Wenn dein PC es unterstütz, mach das Upgrade über kurz oder lang musst du das sowieos amchen weil es irgendwann keine Updates mehr für Windows 10 gibt und mit Windows 11 hast du auch teilweise etwas mehr Leistung und bessere Treiber, grade beim Spielen. Mit dem Upgrade hast du eigentlich keine Nachteile.
Da Windows 10 noch fast 1 Jahr Support bekommt, ist es noch nicht Notwendig auf Windows 11 zu Upgraden.
Wenn der Windows 10 Support endet und deine Hardware Anforderung für Windows 11 nicht unterstützt, dann steigt man entweder auf Linux um oder man versucht die Hardware Anforderung um zu gehen und versucht trotzdem damit Windows 11 Upgraden. der Nachteil bei umgang ist, dass man bei größere Update (z. B. von 24H1 zu 24H2) Manuell Upgraden soll, wenn der alte Version Windows 11 mit der Zeit auch nicht mehr unterstützt wird. Im Youtube gibt es diverse Tutorials wie man die Hardware Anforderung und Online Konto Zwang umgeht.
Wenn Dein W-10 problemlos läuft, ist ein Upgrade auf W-11 sicher nicht dringend.
Bei meinem Laptop mit W-10 heißt es, er sei für W-11 nicht geeignet. Da aber all meine Programme funktionieren, sehe ich keinen Grund, viel Geld für einen W-11-Laptop auszugeben.
Als jemand der beides auf verschiedenen PCs benutzt, ich finde es ist komplett egal Windows 10 ist gut und Windows 11 auch. Wenn du nicht musst kannst du es glaub ich sein lassen