Desktop PC mit Windows 10 auf Windows 11 Upgrade oder neuer Windows 11 PC?

2 Antworten

Zu Deinem PC machst Du leider keine näheren Angaben

Für Win11 werden z. B. mindestens 4 GB RAM vorausgesetzt. - Die wirst Du wohl haben. - Runder läuft es allerdings mit 8 GB.

Auch wenn Dein Mainboard und die CPU den Win11-Systemanforderungen nicht entspricht, ist es trotzdem möglich auf dem PC mit Hilfe von "Rufus" und ein paar Kunstgriffen Win11 auf dem PC zu installieren. - Die 64 Bit-Version natürlich.
Im Internet gibt es dafür zahlreiche (auch Video-) Anleitungen.

Da mein PC von 2013 ist, werde ich es nach Oktober 2025 wahrscheinlich so machen.

Ich würde zunächst einmal bis Ende 2025 bei Win10 bleiben. - Danach wird man weitersehen.

In so gut wie allen Fällen kann man die Voraussetzungen für Windows 11 nicht nachrüsten.
Das sollte Deine Frage beantworten.