Lohnt sich Tüv für mein Auto zu beantragen?

5 Antworten

Hallo!

Ich würde es versuchen. Solange da nix durchgerostet ist, kann man es auf jeden Fall versuchen und hat sogar Chancen durchzukommen. Die Schäden werden zwar auf dem Prüfbericht aufgelistet, aber verhindern die neue Plakette nicht, sofern nix bedrohlich durchgerostet ist.

Ich habe schon alte Mercedes mit durchlöcherten Türen gesehen, die auf legalem Weg neuen TÜV erhielten & so rumfahren durften.

Es wird doch nicht so schwer sein den Schließmechanismus für die Haube zu reparieren. So lange er Technisch in Ordnung ist wirst du dann beim TÜV auch keinerlei Probleme haben.

Die Roststellen sind nicht so schlimm, die kannst du im Nachhinein noch entfernen dann sieht doch alles wieder gut aus.

Tanjaeben
Beitragsersteller

Naja die motorhaube geht auf recte seite nicht ganz zu, ist gebogen

Lottl07  11.05.2018, 18:24
@Tanjaeben

Dann soltest du dies öffnen, vorne l+r anfassen und r etwas runter und l etwas rauf drücken. Dann wieder schließen und kontrollieren. Passt es noch nicht das ganze wiederholen bis es gleichmäßig aussieht.

Das ist gar nicht so schwer. Also, spuck in die Hände und los geht´s.

Berichte ob es geklappt hat.

Wenn die Motorhaube nicht richtig schliesst, wirst du eine HU nicht bestehen. Also vorher mal in einer Werkstatt vorbei schauen.

beantragen kannst du ja . Kann sich das vorher nicht jemand anschauen , der ein bisschen Ahnung von der Materie hat ?

Technisch sollte es in Ordnung sein.