Riss im Schweller vom Auto-Kommt er durch den Tüv?

4 Antworten

Nein, der Schweller ist ein tragendes Teil, mit dem Riss gibts keinen TÜV

Nein, als tragendes Teil ist ein gerissener Schweller ein erheblicher Mangel und damit gibt es dann auch keine Plakette

Ein HU-Prüfer prüft die Optik. Solange kein Rost oder Durchrostungen zu finden sind, kommt es nur darauf an, potentielle Schwächen geschickt zu verbergen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine wäre, den Riss dünn mit Sikaflex zu bestreichen und nach Austrockung zu lackieren.

Nein ,dass wird leider nichts.