Lohnt sich Schauspieler zu werden?

4 Antworten

Nur die sehr guten, die sehr fleißigen oder die sehr erfolgreichen können gut davon leben. Für die meisten Schauspieler ist es ein Job, bei dem man keine Festanstellung hat und fast jede Rolle oder jedes Engagement annehmen muss, das man kriegt.

Die meisten Schauspieler hierzulande sind übrigens an den Theatern engagiert. Beim Fernsehen oder Film sind die wenigsten. Und dort auch meist nur in Nebenrollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Ob es sich lohnt hängt von deinen Ansprüchen ab. Für meine Oma würde es sich nicht lohnen.

Ja aber ich würde davor einen anderen Job lehrnen damit du auf der sicheren seite bist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erfahre gerne neues über Berufe

Alles hat entweder einen Wert oder eine Würde.

Wenn du Schauspieler nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen werden willst, musst du halt deine Würde aufgeben