Ich möchte Schauspieler werden. Ist das leicht. Wie viel verdient man?

6 Antworten

Hallo ,

Ich möchte auch Schauspielerin werden und weiß schon wie ich es tue. Also Schauspieler zu werden ist nicht Leicht du musst erstmal entdeckt werden oder schon paar Erfahrungen haben , zB. Casting ,Schauspielschule. , du kannst aber auch Schauspiel studieren diesen weg gehe ich ,aber nicht auf einer privaten gehe zu einer staatlichen die Nutzen einen nicht aus. Es kommt darauf an machen verdienen pro Drehtag mehrere tausend Euro also wenn du in einen größeren Film mitspielst, bewerbe dich doch mal für eine Filmrolle , ich wünsche dir viel Glück..

Lg.Doreen

Es ist ein schwerer weg. Ich spreche aus ehrfahrungen. Ich möchte meinen namen hiern nicht sagen. Aber ich spiele auch in vielen Filmen und Serien mit und verdiehne manchmal schon pro Drehtag 200-500 Euro. Am anfang habe ich zwischen 50-200 euro verdiehnt kommt immer auf die Rolle an.

Voraussetzungen für Schauspielen wie Charlie Sheen: Ne große priese Koks und paar Flaschen Bier. Mehr brauchst du nicht.

Für einen Schauspieler brauchst du Talent, Geduld, Selbstbewusstsein. Wie viel ein Schauspieler durchschnittlich verdient ist unmöglich zu sagen. Manche sind arbeitslos oder spielen bei Mitten im Leben mit, andere haben es hingegen geschafft und Schauspielern wie Christoph Waltz (DjangoUnchained) in Hollywood.

Such Dir eine nette Lehrerin oder einen netten Lehrer und Gleichgesinnte und gründe an Deiner Schule eine Theater-AG.

Geh ins Theater, wann immer Du die Gelegenheit hast; lies Theaterstücke und die Biographien großer Schauspieler und Regisseure.

Erkundige Dich, ob an der nächstgelegenen Volkshochschule Schauspielkurse angeboten werden.

Erkundige Dich, ob es in Deiner Nähe eine Laienspielgruppe gibt.

Lerne, Deinen Körper zu beherrschen: Lerne Singen, Tanzen, Reiten, Akrobatik, Entspannungstechniken, Kampfsport.

Bewirb Dich bei seriösen Casting-Agenturen mit Fotos, Lebenslauf und Video.

Wenn Du Dein Abitur hast, bewirb Dich bei Schauspielschulen: http://www.movie-college.de/filmschule/schauspiel/sschulen.htm

Wieviel Geld Schauspieler bekommen? Viele gar keins, die meisten wenig, einige eine Menge und wenige Millionen.

Also ich weiß zwar nicht wie viel man verdient aber wenn du an christoph waltz anknöpfen willst dann brauchst du zeit du musst lange durchhalten das kann dauern und du brauchst auch die benötigte erfahrung und ich würd mir mal seine wikipedia seite durchlesen denn da stehts sehr viel drin wie er es geschafft hat